45er Fire-Motor spinnt beim starten

  • Der Uno von meiner Freundin (1.0 Fire, EZ 94, Start) spinnt nach dem starten bzw. er läßt sich auch schlecht starten.


    Seit letzter Woche startet er schlecht, wenn es kalt ist. Wenn er dann läuft und man fährt ein kurzes Stück, und bleibt dann stehen, und will dann wieder losfahren, dann geht er aus, obwohl ich VOLLGAS gebe!


    Wenn ich dann die Kupplung voll trete und den Motor dadurch nicht belaste, und VOLLGAS gebe, dann kommt die Drehzahl wieder höher.


    Ich hab bereits schon den Leerlaufsteller (Unterdruckdose am Verteiler) getauscht, da die defekt war. Aber das war es leider nicht.


    Beim fahren hat er auch nicht immer die volle Leistung von 45 PS ;) !


    Bevor ich alles checke und zerlege - hat jemand von euch einen Tip, was das sein könnte?
    Denke, dass es irgendwas mit der Einspritzung zu tun hat.
    Benzinfilter wohl nicht.

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Ich hab den Schlauch mal gecheckt, aber ist leider nix. Der ist voll ok.


    Hab auch sonst keinen Fehler entdecken können.


    Was kann das nur sein?

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Hehe, wie gut kenn ich das :D :D :D


    Prüf mal deine Benzindampfrückführung.
    Da war bei einem 1.0er von uns direkt an dem Ding der Schlauch gerissen, hat man gar nicht gesehen weil's so versteckt war. Jedenfalls hat der so ganz merkwürdig gezischelt. Dann hab ich das Teil gefunden und er lief wieder :)


    Dann gibt's von die Unterdruckdose selbst die wohl gerne mal undicht wird (hatte ich selber noch nie!).

  • Hä, wie, was??? Deutschkurs? ;)
    Acki: "Dann gibt's von die Unterdruckdose selbst die wohl gerne mal undicht wird (hatte ich selber noch nie!)."
    was meinst du damit?


    Benzindampfrückführung check ich morgen mal! Aber er müßte doch auch ohne den Schlauch bzw. dem Luftfilterkasten laufen, oder?

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • die unterdruckdose am verteiler hab ich doch schon ausgetauscht. der schlauch dazu ist auch ok.


    aber was kann es noch sein?

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • check mal die zündkabel war bei mir gestern/heute auch das problem...bei mir waren die zündkabel undicht hat der funke übergeschlagen aufn den ölmessstab *g*


    habs auch erst gemerkt nach dem ich ihn gebrückt habe und da mir dann ne halbe stunde einen abgeorgelt habe weil die karre um verrecken nicht anspringen wollte ...aber als er dann gelaufen ist , total beschissen halt, hab ich gleich mal durch gekuckt und aus zufall den über springenden funken gesehen gleich getauscht und nu springt er einwandfrei an