Mobilität wird immer teurer

  • Perry: Du hast ja Recht mit dem was Du schreibst.
    Sicherlich ist der Wirkungsgrad der Brennstoffzellen auch besser als in BMW-Verbrennermotoren, da die gespeicherte elektrische Energie des Wasserstoff um ein vielfaches höher ist als im Motor nach Verbrennung, Reibung etc rauskommt.
    Kein Pleuel,keine exotherme Reaktion, keine Abgase.


    ABER die Brennstoffzelle liefert halt elektrische Energie.
    Und das bedeutet das Fahrzeuge, die Brennstoffzellen eingebaut haben mit Elektromotoren fahren.
    Und da liegt der Hase im Pfeffer.Warum ne Brennstoffzelle
    einbauen wenn ein Akku das Auto ähnlich lange fahren lässt?
    Der Vorteil des Akkus ist riesengross.Er ist klein und ungefährlich, robust und langlebig.Er arbeitet ohne Druck und lässt sich an der Steckdose aufladen ;)
    Und jetzt überleg mal:wenn der Ladestrom fürs Auto nun von ner Brennstoffzelle käme .... fährt dein auto mit Energie aus Wasserstoff ohne diesen mit sich rum zu fahren oder auf Wasserstofftankstellen angewiesen zu sein.


    Akkus werden immer leistungsfähiger, das Problem bleibt das Gewicht.


    so long

  • LOL...du irrst du gewaltig..


    Erkundige dich mal über das Leitungsgewicht und Leistungsvolumen eines Akkus und einer Brennstoffzellensystems(incl. Brennstofftank) und staune Bauklötzer....


    Deine aufgezählten Vorteile sind schlichtweg falsch...


    Baugröße- BZ-System ist kleiner als Akku


    Ungefährlich- Akku ist wegen giftiger Elekrolyte und Erwärmung im Betrieb nicht ungefährlicher. Explodierende Wasserstofftanks sind nur Horror-Fiction...


    Robustheit-was ist am Akku robust? er ist empfindlich auf Erschütterung und verliert bei Kälte sehr viel Leistung


    Langlebig-schon heute ist BZ langlebieger. Akku verliert recht schnell und kontinuierlich an Kapazität.


    Edit: Bereits im Nasa-Apollo Projekt in den 60igern wurden Brennstoffzellen anstatt Akkus genommen, weil der riesen Nachteil der BZ gegenüber einem Akku (nämlich der hohe Preis)der Nasa wurscht war. Damals war auch das Leistungsgewicht der BZ noch viel bescheidener als heute...



    Wenn die Brennstoffzelle so viele Nachteile besitzt wie du schreibst, warum pumpen zur Zeit fast alle Automobilhersteller einen stadtlichen Haufen Kohle in die Brennstoffzellenforschung? ;)

  • Zitat

    Original von unomaxx
    Akkus werden immer leistungsfähiger, das Problem bleibt das Gewicht.


    ?( sag i doch ...


    wir ham platz genaug im auto, wir sin ja hier nich bei der NASA :D

  • Kindergarten mit uneinsichtigen Besserwissen :evil:


    Was ich hier schreibe weiß ich nicht aus Büchern und I-Net, sondern erlebe es täglich....


    nö, ich reg mich nicht auf..mach mal alleine weiter...

  • Zitat

    Original von Perry
    Kindergarten mit uneinsichtigen Besserwissen :evil:
    Was ich hier schreibe weiß ich nicht aus Büchern und I-Net, sondern erlebe es täglich....
    nö, ich reg mich nicht auf..mach mal alleine weiter...


    sorry,hats nur überflogen weil ich eigentlich pennen gehen wollte.
    Ich les mir's morgen nochmal durch .....
    Brauchst ja nicht direkt beleidigt zusein :evil:

  • Mobilität wird immer teurer


    und etz soll ma ja jährlich zum tüv ,ich fahr scho weniger wengen spritpreisen und etz soll ma da auch wieder mehr zahlen :rolleyes:

  • ja war in den abendnachrichten dran am samstag oder sonntag... hab ich mich aufgeregt



    autos die zehn jahre oder älter sind sollen künftig jedes jahr zum tüv ... neuwagen hingegen des erstmal nach 4 oder so und dann 3 jahre...


    das gute ist die ollen politiker haben noch nix entschieden

  • Denke mal das auch der ADAC da was dagegen hat.
    Der Staat versuchts immer wieder irgendwo Geld zu schröpfen.
    Aber in Österreich müssen die auch Jährlich zur untersuchung.
    Darf aber fast jede Werkstatt machen und kostet auch nur die hälfte wie bei uns

  • eben,was kostets denn im moment in Deutschland??
    Also in Österreich hats 32€ gekostet.AU und Die Untersuchung.
    Und wie gesagt hat die net ein Prüfer gemacht sondern der Mechaniker in der Werkstatt

  • Is eh die Frechheit überhaupt.
    Was man als Autofahrer alles zahlen soll und muss.
    wenn ich die Kosten alle zusammenzähle dann wirds mir schlecht.
    sag nur
    Kfz Steuer
    Versicherung
    Mwst
    Ökosteuer
    Mineralölsteuer
    usw usw :evil:

  • da fällt mir ein ich muss die versicherung wechseln was billigeres als auf glaub 50% , 164,- vierteljährlich zu zahlen :rolleyes:


    und die lkwmaut erfasst nit viel wie der eine bericht war... und somit auch net viel einnahmen...


    muss man die schröpfen die noch a bissla haben...


    darf ehh dieses jahr auf den 1er uno verzichten kein geld für versicherung und fahrwerk usw. und was noch kommen sollte.. das wird auf nächstes jahr verschoben da mir dieses jahr mein umzug mit meiner freundin wichtiger ist als der uno...... aber ich hab ja noch einen der fährt :D;);)

  • Gehts dir fast wie mir.Muss auch sparen langsam.
    Hab zwar vier autos aber davon werden eh nur immer zwei laufen.Der Uno wird wohl nur noch Wochenzulassung bekommen.
    Für Treffen und mal wenns um den Spass geht

  • etz kommt ja noch dazu das weißrußland oder rußland den ölhahn zugedreht haben war gestern in den nachrichten :rolleyes: und warum weis auch keiner

  • ich habe gestern getankt super 1,19 :rolleyes: ... wird zeit auf reaktor umzustellen ;) :D ein kleiner brennstab und der uno fährt länger als wir leben :D :baeh::bier: