Tacho spielt verückt

  • Hallo zusammen


    Habe heute Nachmittag 4 Studen mit meine Tacho verbracht. Wollte mir neue Zifferblätter verbauen.


    Habe also beim Uno Turbo alle 5 Stecker, den Ladedruckschlauch und die Tachoseite abgehängt. Um ihn ausbauen zu können. Um die Abdeckung vom Tacho zu entfernen muss man ja 3 kleine Leuchten (von Tachobeleuchtung) demontieren.


    Danach wolle ich den Tacho wieder einbauen, ging alles sehr gut. Nur als ich den Motor startete ging der Drehzahlmesser nicht mehr und das Beleuchtungslogo von Nebelleuchte + Fernleuchte + Heckscheibenheizung leuchtete auf, obwohl sie nicht eingeschaltet war.


    Bin im Moment extrem deprimiert.


    Bitte helft mir ;(;(;(;(;(;(

  • Habe ich nun gemacht


    Alles Kontakte kontrolliert, Kontakte gereinigt. Sicherungen kontrolliert. Geht noch immer nicht.

  • @ Acki


    Drehzalhmesser-Zeiger ist nicht zu doll aufgesetzt. lässt sich von Hand gleich fein drehen wie vor dem Wechsel.


    Und die Stecker kannst aj nicht vertauschen. Haben alle eine andere Form.

  • Also Stecker kann man keine vertauschen.


    Bei einem Stecker ist der Clips angebrochen. Aber selbst wenn ich den mit aller Kraft drauf drücke, stimmt NICHTS.

  • Schau mal nach ob diese komische grüne Folie auch richtig auf dem Tachogehäuse sitzt,nicht das die runtergerutscht ist und es dadurch den fehler gibt.

  • Werde nun nochmals ein Versuch starten. Mal schauen was es bringt.


    EDIT:


    Habs geschafft. Das Problem was das die Negativleitung der linken optischen Anzeigegruppe und der Kraftstoffanzeige unterbrochen war. Und dazu auch die Verbindung des Drehzahlmessersignal auch getrennt war.


    Danke euch!