Welche Dimension ist am schönsten?

  • hier gehts darum welche reifen und felgengröße bei welcher tieferlegung am besten aussieht! (vom ausfüllen des radkastens her!)

  • Ja genau darum geht es hier!


    Ist klar das jedem was anderes gefällt, darum sehen auch nicht alle Uno's hier nicht gleich aus.
    ICh will einfach nur sehen was jeder so bevorzugt.


    Ist ja nicht immer so einfach Fahrwerk und Räder aufeinander abzustimmen.

  • Ich hatte bei meinem UnoT lange Zeit die Originalen Alus mit 175/60-13er drauf - dann hatte ich 7x15er mit195/45-15 vorne und 195/50-15 hinten drauf - sah recht krass aus - nach kurzer Zeit habe ich dann aber auf Croma Turbo Felgen gewechselt.


    14" - Optisch wie die Originalen 13" des UnoT - mit 185/55-14 - ideal wäre aber 185/50-14 gewesen.


    Die Originalfelgen gefallen mir - besonders bei der ersten Serie sehr gut - vor allem mit einer rechten Tieferlegung..

  • mir haben die sehr gefallen oz racing waren auch nicht teuer hab 880 gezahlt das sin 6*15 et??
    mit 195/45/15
    goodyaer egel f1
    mit 70/50 bebe exklusix tieferlegung


    DSCF0176.jpg


    DSCF0182.jpg


    cu simon

  • also persönlich find ich 15" am allerschönsten auf dem uno. hab im moment noch 6,5x15 atiwes drauf, aber die kommen aufn müll. hab ja noch die borbet kreuzspeichen im keller, die werden erstmal raufgemacht, und wenn meine neuerwerbungen dann mal feddich sind sind endlich echte zweiteiler. dann in 7x15, des finde ich, is die schönste größe

  • *threadrauskram*


    Also ich steh ja eher auf 13 Zoll


    Ma schau'n, hatte vor 175/50/7x13 VA/HA zu fahren, mal sehen wie das später mit dem BeBe komplett FW ausschaut...falls da noch zu viel Luft ist, wird halt der Radlauf verkleinert...fällt hinterher bestimmt nichtmal auf :D


    Hoffe mal dass das später in etwa so ausschaut:


    So hat man wenigstens noch ETWAS Federweg...und muss nicht nach dem Kanten umlegen noch 1-3cm ziehen wie ein Bekloppter!
    Weiß leider nicht was der für'n FW drin hat....aber so soll's auf jeden Fall mal werden :D


    Jetzt sagt sicher die Hälfte: Whääääh...die sind doch viel zu klein!!!
    Aber ich find' das sieht beim Uno saulustig aus....kleines Auto = 13" / Großes Auto = 20"...so seh' ich das *lol* :D:D:D

  • sorry jungens ich kann euch da nicht zustimmen, ich fahr
    lieber 15" mit 195 walzen kommt echt gut auf dem uno und
    ausserdem hab ich mit den 175 auf 13" einfach zuwenig grip für meinen fahrstyle :D


    aber das ist ja nur meine bescheidene meinung! 8)

  • Was Tony sagt, stimmt schon. Außerdem finde ich die 13`Dinger viel zu klein, erinnert mich immer an so beknackte Polo oder Golf Fahrer...


    @DiniTT: Die OZ Felgen oben auf den schwarzen Uno, hast du die Dinger noch??? Die würden auf meinen
    Punto verdammt gut aussehen...


    Auf meinem Uno hab ich auch 15`mit 195/45/14 und sieht meiner Meinung nach gut echt geil aus...

  • Zitat

    Auf meinem Uno hab ich auch 15`mit 195/45/14 und sieht meiner Meinung nach gut echt geil aus...


    das ist leider in wiederspruch in deinen angaben aber ich denke ich weis was du meinst 195/45/15

  • Entschuldigung, aber momentan muss ich mit meinem Laptop schreiben, da mein Rechner hinüber ist, und damit kann ich nicht so doll. Schreibe viel langsamer und vertippe mich wesentlich öfter. Aber Du hast Recht, ich meine selbstverständlich 15 Zoll!!!
    :anbet:

  • Ich finde, daß man das nicht pauschalisieren kann.
    Grundsätzlich finde ich 14" am ausgewogensten.
    Aber es kommt doch wohl auf die Gestaltung der Felge an, wie ein Komplettrad rüberkommt.
    Ich fahre 13" ZENDER Felgen. Die kommen mit 185ern gut rüber.
    Sie harmonieren auf Grund ihrer Stern-gestaltung und den polierten Flanken gut mit den 13" Rädern.
    Ich find´s eigendlich komisch darüber zu diskutieren welche Reifengröße die Beste ist.