5.Gang beim 75ie mk1

  • wie schaut das aus mit dem 5. Gang bei meinem Hobel:
    hab gelesen, das der 5.Gang je nach Getriebe nur zum spritsparen da ist .... in meinem Handbuch ist mein Motor gar nicht aufgeführt, genauso wie er in keinem Werkstattbuch in keiner reperaturanleitung oder sonst irgendeinem mir bekannten Uno-Buch auftaucht ..... 89' SPI mit 1465ccm


    Bei FIAT hat mir son Schmock was von USA-Version M6 erzählt und meinte da gibbet hier in D nix drüber ... :maul:


    In der Betriebsanleitung ist beim 1,4 sauger im 4.Gang eine höhere Geschwindigkeit (170km/h) angegeben als im 5.Gang(155km/h)


    Wie krieg ich raus wie das bei mir ausschaut mit dem Getriebe ?? Drehzahl mit Geschwindigkeit abgleichen ?? Soll ich Vollstoff auf der Audobahn nu ausschliesslich im 4.Gang fahren ?? Oder wie gewohnt im 4. bis 6000U/min (tacho 190km/h) und dann hoch schalten ?

  • soweit ich weiss ist im 4. gang bis drehzahl begrenzer deine eingetragene höchstgeschwindigkeit. der 5. soll nur zum spritsparen da sein, da geht bei mir aber dann auch mehr als im 4.

  • Zitat

    Original von unomaxx


    Wie krieg ich raus wie das bei mir ausschaut mit dem Getriebe ?? Drehzahl mit Geschwindigkeit abgleichen ?? Soll ich Vollstoff auf der Audobahn nu ausschliesslich im 4.Gang fahren ?? Oder wie gewohnt im 4. bis 6000U/min (tacho 190km/h) und dann hoch schalten ?


    also für solche fragen bist du wohl beim fahrlehrer an der besseren adresse :D:D

  • Na toll ICH WÜNSCHT ICH HÄTT NEN 5TEN GANG ... Ausgewohnheit schalt ich auf der Autobahn immer noch ins Leere nachm 4ten *G* ... :P


    :bier::bier::bier:

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • werte wie höchstgeschwindigkeit beschleunigung elaszitiät steigvermögen bremsweg usw werden vom hersteller immer unter voller beladung angegeben setz mal 5 leute in deinen uno mit bissle gepäck und fahr dann mal tacho 190 wirste merken das er im 5ten langsamer wird

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • dann nimm nen hänger mit 1200kg anmhängelast lol

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Ist doch wohl klar wieso der 5. Gang eine Längere Übersetzung hat. Oder willst du jeden Tag Leistungs betont fahren ?(


    Also ich fahre kaum den Gänge aus bringt bei einen 1.0er nix. Aber wenn ich mit meinen neuen 1.6er fahre ,will ich durch aus nicht immer 30l pro 100km verbrauchen da müssen auch mal 10l reichen.


    Aber normalerweise kann der 4. Gang da kürzer übersetzt schneller fahren als im 5. solange der Begrenzer nicht arg früh kommt. Wenn ich mal wieder auf "high speed Japd" bin fahr ich wieso nur im 5. Gang.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • wieso schreiben hier so viele Nicht-1,5er-Fahrer?


    Ich erreiche in meinem 1,5er im 4.Gang sehr viel schneller die Höchstgeschwindigkeit als im 5. Gang. Die Höchstgeschwindigkeit ist in beiden Gängen gleich, ist aber im 4. durch den Drehzahlbegrenzer limitiert.


    edit: für die, die es nicht wissen, beim 1,5er ist der 5. Gang arschlang übersetzt. Tacho 200 4./5. Gang = 6600/5200 Umdrehung...
    Foto vom 4. Gang kurz vorm Begrenzer