Gelbatterie

  • Da ich bei meinem uno die batterie in dne Innenraum versetzen will, möchte ich mir gerne eine Gelbatterie reinbauen. Da ja direkt im Innenraum nur batterien verbaut werden dürfen die nicht Gasen bietet sich diese batterie ja an. Gibts bei deren einbau was zu beachten?

  • trockenbatterien sind zu groß und schwer.Vorteil bei Gelbatterien ist das sie klein sind und einbaulage egal soviel ich bis jetzt rausbekommen habe.

  • Naja ok dann ist die natürlich schwerer.
    Meine 36Ah Batterie wiegt etwas über 10 Kilo, da ist die mit den 6,7 Kilo natürlich leichter.


    Also die Batterie die ich gefunden hatte kann man auch hinlegen. Weiß ned ob das bei der Gelbatterie auch geht.

  • Hmm vielleicht mein ich ja auch ne Gelbatterie. Ist ja auch egal :D


    Ich will ne kleine Batterie. Die 36Ah hat 3 Wochen immer gehalten wenn man den Wagen nicht bewegt hatte, dann musste man bissel hoffen das er gleich ansprang :D Wobei die Batterie sicher 10 Jahre alt ist :D


    Von daher reicht mir die.
    Wenn die Karre rumzickt war es bisher ehh wurscht ob die Batterie 5 Minuten leiern oder 10 Minuten hält, meistens konnte ich den Fehler ehh nicht gleich beheben :D

  • Deswegen kommt bei mir eine ordentliche mit 65Ah rein :rolleyes:


    Naja ich bin relativ lange mit einer Batterie gefahren wo kein Wasser drin war. Auch nach den Auffüllen nicht mehr zu gebrauchen. Trotzdem dafür das ein gute Batterie 50€ kostet kann man einmal eine gute Batterie für Auto kaufen. Die hält dann solange wie es des Auto gibt.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Bleigel und so Teile wie die Exide Maxima kann man in jeder Lage einbauen, Säurebatterien nur stehend.
    Bleigel usw Batterien haben den Vorteil bei gleicher Größe mehr Strom zu liefern und viel länger die Spannung zu halten.

  • Schreib Ihm doch eine Mail. Er hat eh keine auf Lager. Er bestellt immer "frisch", hat den Vorteil das nicht eine Batterie bekommst die evtl schon ewig rumsteht.....