Fahrimpressionen Volvo C30 2.4i

  • Hi Leute,


    ich hatte heute die Gelegenheit den neuen Volvo C30 zu fahren.


    Ich hatte die Version mit dem 5 Zylinder 2.4l mit 170 PS.


    Ausstattungsmäßig hatte er Bi-Xenon, Sitzheizung, Klima-Automatic, Lenkradfernbedienung, BC, Spoilerpaket mit Spoilerlippe vorn, Seitenschweller und Heckschürze, 18" mit 215/45 18, Alarmanlage, Alu-Pedale, Alu-Applikationen im Innenraum, Audio High Performance System und noch viele andere Kleinigkeiten.


    Das Auto selber wirkt innen sehr gut verarbeitet, kein Klappern, Knarzen oder ähnliches. Einen super Fahrkomfort und einen echt netten Durchzug mit dem schön typischen 5-Zylinder-Sound :]


    Genaue Daten über den oder andere Motoren gibt es bei Volvo Cars und kann man dann individuell darstellen.


    Wie gewohnt gibbet wieder ein paar Bilder die ich von dem Auto gemacht hab










    fiat-uno-ig.de/attachment/4139/



    Alles in allem gefällt mir das Auto sehr sehr gut. Vorallem die optische spielerei mit der frei schwebenden Mittelkonsole gefällt mir sehr gut. und das echt schöne Heck das an die Alten Modelle von Volvo erinnert, vorallem aber an den "schneewittchensarg" der sicher dem einen oder anderen n Begriff ist. Was vielen wahrscheilich nicht gefallen wird ist der wirklich mickrige Kofferraum den ich selber jetzt nicht wirklich brauchen würde.


    Der C30 ist in meinen Augen eine echt gute Alternative zum GP, allerdings wird glaube ich selbst der GP Abarth der ja geplant ist noch günstiger sein wie das Modell das ich gefahren hab. Das Auto kostet so wie es da steht gute 35.000 € und für mich im Moment sicher noch Zukunftsmusik.


    Jetzt würd ich mich noch über eure Meinung zu dem Auto hören.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Auch wenn alle auf die Zug aufspringen und sagen das Heck wäre schön, das ist für mich hässlich und wird es auch immer bleiben... schon bei dem altenVolvo sah es pott hässlich aus.


    Aber man gewöhnt sich an alles...

  • die front von dem wagen gefällt mir richtig gut, aber die mittelkonsole und das heck ist echt hässlich. aber das ist ja geschmacksache :D:D

  • heck ist auch für meinen geschmack sehr hässlich....


    front gefällt mir sehr gut......die seitenansicht geht auhc noch.....der innenraum ist jetzt nicht so mein fall...

  • Vorne okay, Seite auch, hinten gefällt er mir gar nicht.
    Innenraum ist typisch Volvo-Steril, gefällt mri auch nicht besonders und die freischwebende Mittelkonsole, wie sie auch beim V50 verbaut ist, den ich mal für 2 Tage hatte, wirkt total billig.


    Trotz allem sind Volvos wohl (schon immer) sehr robuste Karren.