Board lahm wie Sau

  • Andere Seiten sind im Moment auch nicht schneller :D


    Ihr könnt ja Geldeinsammeln für neuen Speicherplatz..
    Noch gibts hier keinen Sponsor der Geld zahlt für Werbung hier, wird es auch nicht geben, werd ich auch nicht machen bzw. nachfragen, dafür gibts mir hier zuviele Hungerleider und sonstige Nörgler...

  • Acki was is das eigentlich fürn server??
    hab paar connections vill. kann ich nen schnelleren auftreiben
    kostenlos oder für geringe kosten muss ich mich mal umhören


    mfg


    DarkDragon

  • Zitat

    Original von Acki
    Ist so'n billig Webspace, Evanzo oder sowas.
    War ja gar nicht für das Forum gedacht... denke die geben nur gewisse CPU Belastung frei für uns.


    Bei dem Verein war ich auch mal, erwarte keine besserung die setzen 1000 User auf einen server

  • Was habt ihr bloß?


    Board läuft eigentlich ziemlich zuverlässig, bis auf MW gibt es hier keine Werbung und ist trotzdem für alle (bis auf Haribo:() kostenlos.
    Ist doch eigentlich ein Traumzustand..:anbet:



    "never change a running system"...

  • Soviel kostet der Evanzo Kram nicht, da ist ehh noch bissel was anderes oben wo zur Zeit nicht soviel Betrieb ist.


    Am Server hier kann ich nicht viel ändern.
    Die SQL Datenbank lasse ich schon ab und zu "optimieren" wenn ich nen Backup mache.
    Man könnte höchstens auf ne neuere Forensoftware umstellen aber die mutieren dann alle zum Portal...


    Soll ja eigentlich mal viel mehr als nur das Forum hier geben (unter fiat-uno-ig.de) aber ich komme kaum dazu ne gescheite Website zu bauen. :(


    Werbung wird sich auf Banner oben rechts beschränken :)

  • Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/www/htdocs/tueren-shop.com/wbboard/admin/class_db_zugriff.php on line 27


    Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
    mysql error number: 2002
    Date: 19.01.2007 @ 12:52
    Script: /wbboard/reply.php?threadid=5693&boardid=13&sid=ca7d1c43b91fbb27a95bfae469d0ad1c
    Referer: http://www.fiat-uno-ig.de/foru…page=Thread&threadID=5693


    Leider gibt es im Moment technische Probleme mit der Datenbank.
    Benutze den Aktualisieren-Button deines Browsers um einen erneuten Zugriff zu versuchen.
    Falls die Probleme andauern kontaktiere bitte den Admin des Boards.



    Ich würd sagen die haun 5000 user auf einen DB-Server und der kacke deswegen einfach nur noch ab was nützt der space wenn die datenbank ( db ) einfach total überlastet ist weil ich mein so viele user sind hier net das alleine das board die DB zum erliegen bringt!


    naja ich hab euch ja shcon mehrfach angeboten ich hab guten space den ich sponsoren könnt aber ihr wollt ja immer gleich v-servs oder gleich am besten noch nen root-serv ;)


    ps : für die antwort musste ich nun 10 mal auf f5 drücken und gut 15 min WARTEN investieren nachdem ich mal in dem thread war!

  • Hab gerade Datenbank optimiert :D


    Naja Sniggers dann mach Zugangsdaten und SQL Datenbank klar (PMA reicht mir) und dann installiere ich mal und wir schauen ob es geht, wenn es geht können wir ja "umziehen" :D


    Hab gerade mal bei google gesucht, 1&1 und Stratos bieten V-Server für 10 Euro im Monat an :))

  • Zitat

    Original von Acki
    Hab gerade mal bei google gesucht, 1&1 und Stratos bieten V-Server für 10 Euro im Monat an :))


    Veriss bei solchen angeboten aber nicht den Traffic zu prüfen sonst kanns am ende doch mal recht teuer werden *gg*


    für normalen Webspace kann ich einen anbieter empfehlen falls bedarf besteht, habe dort phpbb forum laufen das 1a funzt :baeh: auch der Support bei probs ist sehr zügig :anbet: und nein ich bin nicht der hoster und will auch keine Provision kassieren :maul:

  • Na hängt vieleicht auch mit der "Besucher" oder "User" menge ab oder ? ... ne Nutzungsliste wäre ja gut wann wer darf *G* :baeh:


    Naja mal ernst find es auch trotz langsamen Seiten aufbau ab un an doch ganz gut und naja dafür das es kein Gesponsortes Forum ist, haben wir ja nen guten Service und es Funzt doch alles


    :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:


    Für Stammuser nen Monatsbeitrag wäre doch auch gut (müssten natürlich vorzüge haben ;-)) ok ... knauser gibts immer :bier:

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Traffic schwankt zwischen 6 und 10GB pro Monat.
    Also nicht übermäßig viel!


    Eventuell versucht ja auch jemand zu hacken.
    Muss mal schauen wegen Log-Dateien, vielleicht find ich was.

  • ein board verursacht net viel traffic ...


    glaub mir nichts is leichter als ein wbb 1.2 zu hacken da sind doch net wenige sicherheitslücken drinne ;)


    Naja is halt komischer weise nachts immer am langsamsten das board das irgendwie strange!


    Da surfen doch die wenigsten

  • Ich hoffe jedenfalls alle Sicherheitslücken beseitigt zu haben.
    Scheint aber wohl am Sturm zu liegen. Von Evanzo die Seiten und auch viele andere sind heute nicht die schnellsten.
    Jetzt geht es wieder.


    Werde morgen oder heute Nacht mal das Forum auf deinem Space installieren und dann die Datenbank drauf packen. Mal schauen wie der das findet :D


    Sonst halt Upgraden. Bei Evanzo kostet nen V-Server auch nicht viel Geld (10 Euro im Monat), die Umstellung wäre sicherlich fix gemacht. Oder halt als extra "Account" und dann gleich die IG Domain mitgenommen, müsste ich mit chriss abquatschen.
    Würde mich da sehr über Spenden freuen für den Server. :D
    Da reichen ja auch 1-2 Euro, wenn die jeder hier zahlt von den Stammspammern dann ist der Server sehr lange bezahlt :D


    Kann von euch nich auch eine ne Website erstellen?
    Gibt doch hier genug Grafiker mit langer Weile :D

  • bin zwar kein grafiker aber so a weng was kann ich aber atm is halt schwer bin ziemlich im stress ;)


    schaffs net mal meine page wieder on zu bringen =/


    vorallem will ich net alles aus den fingern saugen ich würds in den ferien machen wenn ein feritges konzept vorliegen würde!