wer preßt federn??

  • Hallo
    Habe für meinen uno 45ie thema federn gekauft. sollen ca 4 cm tiefer werden.jetzt nach 2 monaten (bereits verbaut und eingetragen)ist er hinten tiefer aber vorne viel zu hoch (sieht scheiße aus)ich dachte (auch der tüv mann war dieser meinung)das er sich nach 2 monaten setzen würde.dies ist jedoch nicht der fall und wenn dann nur minimal.fahrverhalten ist allerdings sehr gut.habe ja auch gls gekürzte dämpfer verbaut.jedenfalls muß er vorne tiefer werden.wer hat rat.
    danke für eure tipps.
    gruß thomas

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Oder eine Geile Schnecke, ne Packung Viagra und ab auf die Motorhaube *G* :bier::bier::bier::bier::bier:

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Da hast ja jetzt was gelesen hier im Forum.


    Schon die Federwegsbegrenzer vorne gekürzt?
    Sicher nicht. Wenn du nämlich die normalen Staubschutzkappen (ich hoffe du hast die noch verbaut!) drin hast ist es kein Wunder das der nicht tiefer kommt.

  • hallo
    muß ich die den kürzen bei 4cm?habe jedenfalls mal nachgefragt und die pressen federn.danke für den hinweis.
    gruß thomas

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • :) Wir machten das früher immer mit meinem Brennholzspalter ;) Da wir nicht viel Kohle für Tuningteile übrig hatten pressten wir die org.Federn X(


    Das fahrverhalten war zwar scheiße. aber du hast eh schon härtere Federn ^^

  • :D Ja genau! auser mann schweißt sich ein profisorisches Feterteller ;) Sonst wär es ja fast selbsmord :wacko: Wenn du auch noch einen Autgener bei der Hand hast bist schon Profi ,dann kannst die Feder auf die gewünschte Höhe einstellen mit Gas-Sauerstoff einen Ring leicht anglühen lassen und die Feder bleibt dann natürlich in dieswer Position :thumbup: . Aber Leute, das machten wir mit 18 Jahren damals. Kauft euch ein Fahrwerk dass passt, und fertig. Grüße Andi

  • Ja aber wenn du abschneidest passt erstens die Feder nicht mehr genau und zweitens ist er voll weich. Dass passiert beim pressen nicht. :)


    Aber Leute ich sags nochmal, vergesst den Mist :thumbdown: und kauft euch ein vernünftiges Fahrwerk! :beifall:


    Das könnt ihr typisieren auch.

  • Kommt halt nicht ganz so tief, gibt die Eibach ja glaub ich für den Uno nur bis 30mm. Aber dafür lässt sich die Kiste auch gescheit fahren, alles andere ist für die Straße eigentlich nix mehr, hoppelt dann eh nur noch. Aber ich will auch nix anderes im Turbo, es ist einfach gut fahrbar.

  • Ja genau,40mm würden genau passen :) . Aber sind auch 30mm schon besser als nichts ;)


    und wie du schon sagtest, das Fahrverhalten ist top :)


    Hatte bei meinem ersten damals auch die Eibach drinnen.


    Grüße Andi