Nebler ohne Standlicht

  • Klar geht das. Gehen tut alles aber da wirste sehr schnell mit den Bullen zusammenrasseln. Am einfachsten nimmste einfach die Standlichbirnen raus :D


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Zitat

    Original von Acki
    Jo macht 10 Euro für's fahren mit Neblern und nochmal 10 Euro weil's Standlicht nicht geht :D


    lol


    habt ihrs schön.. bei uns in der schweiz kostet unnötiges fahren mit nebler umgerechnet etwa 30€ soviel ich das noch im kopf hab.. :D

  • naja 10€ ist es auch wenn der bulle einen guten tag hat. hab dafür auch schon 20 hinblättern müssen :evil:


    Zitat

    In Österreich ist das Begrenzungslicht allein zu wenig. Meist wird das Abblendlicht verwendet. Teilweise werden aber auch die Nebelscheinwerfer verwendet, da die Glühlampen oft wesentlich billiger sind als die des Abblendlichtes. Diese sind jedoch nur erlaubt, wenn sie standardmäßig im Fahrzeug eingebaut sind und nicht separat eingebaut sind.


    das ist ja mal richtig unfair. wir zahlen und die sollen es anschalten ;(

  • ja ist super oder!
    also vor einen jahr ist man in österreich noch gestraft geworden wenn man mit standlicht und nebler gefahren ist! heute kann ich am tag nur noch die nebelscheinwerfer verwenden wenn ich will und sonst garnix, kein rücklicht kein standlicht rein nur die nebelscheinwerfer reichen als tagfahrlicht. irgendwie blöd die regel aber ich finde sie supi :D

  • Acki da muss ich dir wiedersprechen du kannst nebeler als tagfahrlich eintragen (muss aber eingetragen sein sonst is verboten)
    un hier fährt eh jeder 2te mit nebler rum und die bullen juckts nisch von daher ^^

  • @darkdragon


    das kommt immer darauf an wie gut gelaunt die bullen grad sind und wie auffällig dein auto ist :D


    bei den neblern fürn uno wirst aber probleme bekommen, da die unterkante der tagfahrleuchten mindestens 250mm über den boden sein muss!

  • achso na das mit den 250 mm wusste ich nich is denke ich mal bei allen neuen autos der fall
    ja bezweifle ich auch das es beim uno so hoch is denn die meisten haben ja noch ne tieferlegung drinne
    naja mal messen wenn meine endlich drinne sind :D apropos müssen die eigentlich eingetragen werden?
    un hat noch jem. sone schalterleiste rumfliegen?

  • die tagfahrleuchten musst du vom tüv eintragen lassen. und wenn du es über die nebler machst musst du die leuchtstärke der birnen reduzieren. glaub es waren so 60%.


    wegen schalterleiste was bist den bereit auszugeben :D