MPI teile

  • ich hab entlich ein mpi gefunden :D
    großes Grinsen, jetzt is meine frage ob ich irgentwas beachten muß beim einbau der nockenwelle bzw. der ventiele.
    zur nockenwelle, die bau ich doch genauso ein wie die orginale also motor steht auf OT und rein damit, oder ?
    zu ventielen , wie ist das mit den socKeln die als dichtungen dienen sind die vom 1.3er die selben und kann ich die alten wiederverwenden? und is der druckgeber vom 1,5er der selbe wie beim 1,3er turbo?
    und vieleicht hat jemand noch ne idee wie ich den sprittschlauch vom 5ten ventiel des mpi dichtkriek :rolleyes:
    Augen rollen
    Vielen dank schonmal :)
    smile

  • Dein Browser spinnt ;)


    Ähm, was hast du denn vor?
    Nockenwelle vom 1.5er MPI in den 1.3er einbauen?
    Einfach die Nockenwelle in den 1.3er rein und Ventilspiel neueinstellen sonst nichts.
    Ventile würde ich nicht übernehmen. Zumal die Auslass ehh beim Turbo Natriumgefühlt sind :)


    Einspritzleiste kannste so übernehmen.
    Dicht kriegen ist ganz easy ;)
    Also erstmal, dir ist klar das das Ventil am besten an das Saugrohr vom Turbo gehört, wegen dem Druckschalter und der nicht optimalen Lage beim 1.5er für "unsere" Zwecke.
    Dann besorgst du dir entsprechenden Schlauch. 4mm im Hydraulikladen um die Ecke und passende Schellen.
    Dann wird es dicht. Ich hatte Anfangs auch zu große Schellen drum und die werden eliptisch und nicht Rund und dann läuft die Brühe vorbei.

  • Ventile würde ich nicht übernehmen. Zumal die Auslass ehh beim Turbo Natriumgefühlt sind :)
    wie, sind die ventiele vom mpi nich größ also fördern mehr spritt in selber zeit ?


    Einspritzleiste kannste so übernehmen.
    Dicht kriegen ist ganz easy ;)
    Also erstmal, dir ist klar das das Ventil am besten an das Saugrohr vom Turbo gehört,
    du meinst loch in das sammelsaugrohr vom 1,3er und das 5te ventiel dort rein, als zusatzeinspritzung oder wie ? erleuter das doch bitte noch was genauer , druckregler ist doch im prinzip an der selben stelle ????
    wegen dem Druckschalter und der nicht optimalen Lage beim 1.5er für "unsere" Zwecke.
    Dann besorgst du dir entsprechenden Schlauch. 4mm im Hydraulikladen um die Ecke und passende Schellen.
    Dann wird es dicht. Ich hatte Anfangs auch zu große Schellen drum und die werden eliptisch und nicht Rund und dann läuft die Brühe vorbei.
    [/QUOTE]

  • Ja irgentwas stimmt mit dem computer wieder net, egal noch ma zum verständniss , ich will die nockenwelle und die ventiele vom MPI in meinen 1,3er turbo bauen


    warum würdest du die ventiele nich einbauen diesind doch größer, oder ??


    und erklär doch nochma bitte das mit dem fünften einspritzventie

  • Argh... Missverständnis!!! :D


    Ich dachte du meins Einlass/Auslassventile. Dabei meinst du Einspritzdüsen/ventile :D


    Die Einspritzdüsen vom 1.5er MPI kannst du natürlich übernehmen :)


    Zu der 5. Düse, argh deinen Text muss man sich erstmal auseinander nehmen :D
    Beim MPI Saugrohr hängt die Kaltstartdüse an der Seite irgendwo. Das ist Scheiße für Gemischanreicherung so wie du es vorhast.
    Du nimmst dir nen Bohrer und bohrst nen Loch und dann ran mit dem Kaltstartventil, daneben kleine Löcher und mit nem Gewindeschneider nen Gewinde rein.
    Am besten zwischen 2. und 3. Zylinder.
    Dieses steuerst du dann über den Druckschalter den es beim Turbosaugrohr gibt an. :)

  • ah, alles klar
    aber noch ma zum fünften einspritzventiel ich will das nich als zusatzeinspritzung benutzen, das problem is nur wenn ich die ventiele oder viel mehr die ventiele und die leiste vom mpi nehme dann is da ein schlach ( der beim mpi zum kaltstartveniel links am saugror führt ) offen, und den muß ich dicht bekommen , sonst pfunst doch die ganse sache nich. smilie(':D')


    und noch ne frage, macht es sinn den benziendruck zu erhöhen wenn ich die ventiele vom mpi benutze, vorallem bei ner ladedruckerhöhung so auf 0,8 bar ???