Maximaler Widerstand der Zündkabel

  • Hallo,


    eigentlich steht das auf dem stecker........


    aber wenn nix drauf steht darfs nicht über 1 k/ohm dann kannste tauschen.


    Gruß Hartmut

  • danke das ist ne aussage die mir weiterhilft....habe nämlich irgendwas bei 6kOhm das ist etwas derbe viel für ein kabel dieser länge (weiß wovon ich rede weil elektriker)
    danke euch

  • naja er ist jetzt der zweite der sagt das mehr als 1kOhm zuviel ist...ich denke nämlich nit das ich so einen widerstand drinne habe...weil drei kabel haben über 3kohm und eins 400ohm also krasser unterschied

  • Wer googelt der findet:


    Zitat

    Im Zweifelsfall läßt sich mit einem Ohmmeter der Widerstand im Kerzenstecker überprüfen. Mit Entstörwiderstand sollte der Kerzenstecker (vom Zündkabel getrennt und ohne Kerze) einen Widerstand von 0,8 bis 1,2 kOhm aufweisen, ohne Entstörwiderstand treten im Kerzenstecker 4,5 bis 5,5 kOhm Widerstand auf. Es klingt absurd, es stimmt aber. Mit Widerstand ist der Widerstandswert der Kerzenstecker geringer. Wem das nicht einleuchtet, der sollte sich ansehen, wie der Widerstand in dem Stecker eingebaut ist.

  • ums kurz zu machen: das originalkabel von fiat für den turbo hat zwischen 300 und 1000 ohm haben. (je nach länge, sind ja nicht alle gleich)



    wir wissen immer noch nicht um welches auto es geht.

  • Hallo,


    hab bei meinem Racing das Kabel von der Zündspule zum Verteiler durchgemessen -> 26,9 kOhm


    Darf das so hoch sein?


    Die Werte von den Zündkabeln:
    1. 4,4 kOhm
    2. 4,8 kOhm
    3. 7,8 kOhm
    4. 9,6 kOhm



    Gruss
    Andi

  • Zitat

    Original von Jo
    Wer googelt der findet:

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !