Außen Hui und drunter Pfui

  • So es ist wieder zeit vergangen und jetzt ist der Turbo weg!!!


    so das war´s we!!! (der Sonntag)








    Unser Schrauberkater/ TÜV Inspektor Zeus




    so am Montag ging er dann endlich weg und ich auch!!! (heul)


    Mein Praktikumsplatz mit meinen Projekt!!!



    so das waren dann die ersten Schritte wieder zerlegen und anfangen alles abzuschleifen!!!!










    so der Lehrling und ich beim spachteln




    so das Resultat zum Feierabend




    so das war der Montag und Dienstag


    wüsste garnit das es so anstrengend sein kann


    so die weiteren tagen folgen auch noch


    gruß disi

  • da geht doch was voran. bin ich froh wenn meiner irgendwann geschweisst und lackiert ist :rolleyes:


    so einen "schrauberkater" haben wir auch daheim :D



    unterm woofer in der reserveradmulde ists am bequemsten :D

  • also so dün ist das blech da auch net!!!!
    wenn man das dann von innen richtig versigelt und dann schön innen raus lackt hat man nie mehr probleme!!! :D


    @ milano: schrauber katze????
    das ist woll eher ein faultier!!!!!! :D

  • also was fürn Sommer??? wir werden dieses we noch mal Weihnachten feiern!!!!


    also er ist zu hause und komplett zusammen gebaut ( außen)


    muss innen noch fertig gemacht werden aber nit bei der Kälte!!!!!

  • In der kälte macht es ja besonders Spaß :D

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Moin läute habe da mal ein Problem.
    Der Reifen vorne links schleift beim rechts Einschlag am Getriebe

    Desweiterem habe ich das Gefühl das wenn ich eine rechts kurve fahre habe ich das Gefühl das gleich der vorderreifen abreist ,aber wen ich wieder geradeaus fahre ist alles in Butter? Bitte um Hilfe

  • Hatte ich bei mir auch mal. Da war es nur mit Stahlfelgen. Und zwar haben da die Gewichte so ein Schlagen/Kratzer verursacht - hat sich schlimm angehört.
    Nachdem ich andere Felgen drauf hatte war es weg. Mußt mal probieren andere ET drauf zu stecken, oder aber, wenn noch Platz ist, diese dünnen Distanzscheiben dazwischen legen.

  • Vielleicht reicht ja schon eine 10er Scheibe....

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • 10mm sind aber schon ne ganz schöne Ecke, gerade wenn eh schon breite Reifen drauf sind.
    Dachte eigentlich eher an diese dünnen Scheiben die bei den Stahlfelgen vom turbo serienmäßig an die Felge genietet sind. Die sind maximal 5mm stark.

  • das sind die stahlscheiben mit der wellenlinie drauf.


    werden durch die halte-schrauben für die bremsscheibe befestigt.


    für diese scheiben hab ich aber leider noch kein gutachten gefunden und mein tüv-prüfer meinte das er sie mir nicht einträgt ohne gutachten

  • Oder steckt eins vom Sauger drin.
    Die 5mm Platten von FIAT sind angenietet. Gibts bei anderen Modellen auch.
    Normal müsste der TÜVer die Unterlagen im PC haben dazu.