Mein Uno... 2007 bis jetzt!

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    3 jahre für eine bosch-pumpe ist nicht akzeptabel. kauf dir die gleiche nochmal und bring die defekte 3 monate später zurück :D:D


    der gedanke kam mir auch schon ;)


    aber erstmal sinds wieder 300 euro und dann hab ich eine zu viel 8)
    braucht noch einer eine für sagen wir 270 euro? :D


    Zitat

    Original von TrR1987
    Sehr schick und Auffällig der Wagen trotzdem noch nie gesehen -.-


    hättest mich gestern sehen können... als meine karre beim decatlon liegen geblieben iss :D
    geil auch: 2 min.später haben die cops einen mit roten nr aus dem verkehr gezogen.. der sollte in der bucht halten wo ich nu leider stand.
    der depp hatte hinten garkein kenzeichen drann :D
    ein cop schaut und fragt: auch alles eingetragen?
    ich: (hui zum glück gestern tüv gekriegt - war ja seit letztem september überfällig) ja ist alles eingetragen... aber fährt nicht mehr! :D
    haben sich dann nur um den vogel gekümmert - hab ihm nen schraubendreher geliehen damit er weiter durfte.
    nur ich durfte noch etwas warten :(

  • 044er Datenblatt hab ich, aber in Z... kann ich dir nachreichen.
    300 Euro ist auch etwas teuer für die Porsche Pumpe... oder hast du Kennung B vorne dran?


    Sonst ruf mal in Oberhausen an, Stephan hat zwar oft nur Walbro Pumpen daliegen aber die sind auch nicht unbedingt schlechter.

  • ich hab die pierburg drin, ist zwar etwas laut aber mit 12 bar spitzendruck, 8 bar dauerdruck , plug'n play montage und ca. 130-150 euro im verlgleich kaum zu schlagen.

  • ist auch nicht nötig.


    aber wenn du dir mehr als 2 worte merken könntest wüsstest du noch dass ich geschrieben hab dass eine grössere pumpe nicht nötig ist wenn man den benzindruck serie fährt. :D

  • entwarnung.
    pumpe ist noch ganz.
    der ganze kram hat mir über ostern keine ruhe gelassen.
    hab mal strom drauf gegeben und pumpe läuft.
    also leitungsunterbrechung.
    dann hab ich die kabelfarbe nächtelang nicht aus dem kopf bekommen... braun-weiss.... hm...


    mit dem umbau der einspritzanlage hatte ich die pumpe ja neu abgesichert. aber hab ich auch die alte sicherung entfernt !?
    konnte mich da an nix erinnern.
    also nochmal geschaut und siehe da: da hing noch die alte 10A-sicherung rum. die hat den hohen pumpenstrom wohl nicht auf dauer ab können.


    jetzt läuft der kleine wieder.
    muss als nächstes den luftfilterkasten bearbeiten.
    durch das kleine röhrchen müht der sich ja ganz schön ab.
    hab erstmal nen loch daneben zusätzlich reingeflext, aber jetzt hört man das blow-off wieder recht laut- ein teufelskreis :D


    /edit:
    so. heute war ich auf dem prüfstand.
    allerdings läuft er immer noch nicht ganz sauber. daher war die messung mal eher ne grobe schätzung. haben den ld auf 1,1 bar zurück genommen, da er da nicht so massive aussetzer hatte. dennoch waren sie da. deshalb haben wir bei ca 6000 die messung abgebrochen.
    aber leistungstechnisch ist noch luft nach oben. die kurve war noch nicht auf ihrem maximum.
    drehmomentverlauf knickt auch stark ein, lässt sich aber wahrscheinlich auch auf das schlechte zündkennfeld zurückführen.
    das ist im moment das teil, was mir probleme bereitet.
    aber hier erstmal was fürs auge:


    immerhin 195ps und 261 nm.


    mal sehen was vom profi noch machbar ist.

  • keine ahnung. aber wieso sollte man ne spritmenge an ps festmachen können? kommt doch immer auch auf das drumherum an.
    mal sehen. vieleicht besorg ich mir noch andere düsen oder mal nen ordentlichen druckregler. oder ich fahr so mal zum klaasen und schau was der dazu sagt.. und ob der da überhaupt bock hat, hand anzulegen :)

  • Der hat mega viel zu tun. 2 Wochen Vorlaufzeit für's Abstimmen aktuell :D


    Ist wie beim Turbolader, man kann anhand der Luft und dem Lambdawert ungefähr die Leistung ausrechnen die rauskommt. Klar grob, ohne Einfluss vom Zündwinkel usw.
    Kann auch sein der klopft und dadurch ist die Leistung so hoch :D


    Davon abgesehen, die 200PS sind in greifbarer Nähe :D


    Welchen Duty Cyle fährst du obenhinaus?
    Ladelufttemperaturen so auf der Strasse? Höchstwert, ungefähr?

  • hier
    mal ein logfile.
    da kannst die werte alle ablesen.


    klar sind die 200 ps in der nähe :D hätten wir weiter gedreht wäre er wohl auch drüber gegangen. aber bringt ja nix richtiges wenn die kiste murksig läuft.
    ich denke das zündkennfeld könnt da viel rausreissen. aber ohne klopferkennung trau ich mich da nicht wirklich drann.

  • mal ein kleines update.
    düsen wurden ja getauscht auf 346ccm. unterdruckregelung vom bdr ist wieder angeklemmt.
    wie sich herausstellte konnte ich den kleinen auf der stra0e doch schon gut abstimmen.
    wir haben verschiedene einstellungen probiert. im endeffekt lief er sogar besser mit weniger frühzündung oben raus.
    konnten ihn dann bestimmt 30% magerer stellen als das der megalogviewer machen wollte. läuft jetzt ca bei lambda 0,75.
    temperaturen bleiben (bisher) auch im grünen. wollte ihn zum schluss nicht wieder gegen die bremse laufen lassen- nach einem tag auf der rolle ist auch irgendwann mal gut.
    haben den ladedruck auf 1,3 bar angehoben. selbst mit 1,4 gabs kein klopfen aber ich wollte es nicht übertreiben.
    diagramm folgt noch.
    kurvenverlauf ähnlich wie der von tecnoturbo. nur bis max. 7000. der machte jetzt halt 210ps und 290nm.