Mein Uno... 2007 bis jetzt!

  • ja. ich hätte es zwar lieber gesehen wenn der verlauf am ende etwas gradliniger gewesen wäre aber das ist wohl bei unseren turbokisten allenfalls mit permanent steigendem ladedruck möglich. das wollte ich dann doch irgendwie nicht haben 8)

  • Jupp Perry hat Recht der Lader läuft am Limit (210PS), siehst du an der geraden Leistungskurve :)


    Etwas magerer Stellen (wenn möglich?! Abgastemp?!) könnte noch ein paar PS bringen.

  • 1-2 Lader? Wie meinst du das? GT28R oder GT28RS müsste da hoch.
    Denke am Ansprechverhalten könnte man auch noch einiges machen, hast Lambda 0,75 überall?!


    Wie auch immer, wenn alles klappt bin ich nächste Jahr vorort ;)

  • ok ok ok..
    als erstes hab ich dem kleinen ja die größere bremse verpasst:
    saettel.jpg
    so sah es vorher aus:
    bremse_alt.jpg
    und so jetzt:
    bremse_neu.jpg
    dann hab ich neue konsolen gebaut:
    neuekonsolen1.JPG
    neuekonsolen2.JPG
    neuekonsolen3.JPG
    dabei zeigte sich der lenz in form von blühen:
    schwellerbluehen.JPG
    von unten sah es ja auch schon die letzten 5 jahre nicht besser aus:
    schwellerunten.JPG nach dem ersten rumprokeln:
    schwellerohnebluehen.JPG
    und dem ersten schnitt:
    schwelleroffen1.JPG
    und den nächsten schnitten:
    schwelleroffen2.JPG
    schwelleroffen3.JPG
    dann begann die restauration in vielen kleinen blech-etappen:
    bodenblech1.JPG
    bodenblech2.JPG
    innenschwellergebastel...
    innenschweller1.JPG
    ne angefressene a-säule:
    asaeule1.JPG
    oder doch mehr...
    asaeulerost.JPG
    aber irgendwann war es doch geschafft:
    aussenneu1.JPG
    die bilder vom grundieren/spachteln/lackieren hab ich noch nicht auf dem rechner. ist aber eh nicht so gut geworden da der farbton aus irgend einem grund daneben ist.
    ach ja: da mir der finger fehlt und mit krankenschein auch nicht gut basteln ist hab ich mal von meinem titel gebrauch gemacht und ne azubine eingestellt... und kochen kann sie auch !! :love:
    azubine.JPG

  • dachte bei der kohle eigentlich an den "nasenfaktor" .muss ja die mehr-kohle fürs quaife wieder rein holen :p
    neues projekt braucht geld.
    nürburgeing ist eh nicht mehr das was es war. nur noch kommerzieller scheiss.
    und dank meines jobs komm ich bestenfalls noch 2 mal imjahr dahin.
    und für ampelspurts brauch ich doch was unauffälligeres.
    hab da noch n projekt am laufen- da fehlt viel geld...
    ich bleib ja den unos treu ;)

  • moin.
    da mein zweitprojekt marke: "optisch unscheinbar mit leistung" leider eingestampft wurde überlege ich meinen jetzigen uno etwas dezenter zu gestalten.
    das betrifft hauptsächlich farbe, käfig, sitze und restliche innere ausstattung.
    allerdings hab ich mich fahrdynamisch doch sehr an die steifigkeit das käfigs gewöhnt und möchte den eingentlich nicht mehr missen.


    also: wie krieg ich die bodengruppe so schön steif wie mit einem käfig... nur ohne käfig?
    hatte überlegt direkt über dem boden ein kreuz einzuschweissen, das die jetztigen käfigaufnahmen miteinander verbindet.
    vieleicht sollte man auch längs der schweller noch was einschweissen. wäre nur die frage ob sowas ausreicht.
    besser wäre bestimmt die dome gegen die bodengruppe abzustützen, aber der aufwand wäre groß und das "dezent" wäre unterhalb der fenstekante wieder hinfällig.


    bin offen für vorschläge.