Mein Uno... 2007 bis jetzt!

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus



    buckaroo, hat das flexen spass gemacht? :D:D


    ehrlich gesagt ja :D


    habs mit dem dremel gemacht. diese kohlefaser-trennscheiben sind echt der hammer. hab 2 schnitte gemacht. ging wie butter, allerdings hats insgesamt eine scheibe gekostet.


    aber dafür hats auch nur 5 min. gedauert :)


    @ acki: waas meinst du? die wand oder die heizung oder was?

  • haltbar ist zwar gut, aber ich bin ja experimentierfreudig.
    ich gehe nicht davon aus, das der erste turbolader, den ich einbauen werde, auch der zufriedenstellenste ist. deshalb wär es gut wenn ich da mehr platz hätte. damit ich "die puste" schneller tauschen kann :D

  • die wand brauch man nur oben etwas abflexen und den rest macht man mit einem schweißpunktfräser!!!
    das macht keine löcher und man kann alles schön abnehmen!!!! :D

  • das mit den lagern hatte ich auch überlegt,
    aber:
    1. wo bekomm ich die her und was kostet der spass?
    2. wie gut lassen sich die lagerschalen in dem alu-getriebe-gehäuse aus- und einpressen?


    edit: btw: weiss einer wie die teilenummer im eper ist?
    mein ersatzteil-mokel kann nur nach teilenummer nach getriebeteilen schauen.
    oder ich muss nach fiat :(

  • danke. hab die bestellt. sind sogar lieferbar und kommen morgen.
    hoffentlich krieg ich die lagerschalen gut aus den gehäusen...
    und hoffentlich find ich noch einen mit nem vernünftigen abzieher. denke diese 2-armigen werden für den tachoantrieb nicht so gut sein :rolleyes:

  • hi bucki



    hab gestern das mal probiert den tacho antrieb abzuziehen.


    hat mit einem 2 armigen abziehen wunderbar geklappt geht recht einfach..


    cu

  • so. habs diff auch umgebaut.
    tacho war recht einfach. heiss machen und ich konnte den ring übers neue diff drüber werfen :D
    problem ist nur: ich muss ja jetzt die vorspannung der kegellager neu einstellen.
    dazu brauch ich ne scheibe mit 2,12mm dicke. weiss einer wo ich sowas her bekomme?

  • also erstes mal das getriebe zusammenbauen ist ja echt n kleiner akt.
    sind ja echt nicht viele teile wenn es so vor einem liegt aber trotzdem kann man hier und da auch was verkehrt machen.
    beim 1. zusammenbau war der schalthebel nicht richtig drinn, beim 2. mal war das lager von der welle vom rückwärtsgangrad nicht richtig ausgerichtet. und jedes mal hatte ich schon alles schön abgedichtet..


    naja jetzt ist es soweit zusammen. muss mir nur noch den ring besorgen :)



    /edit: So. Neue Spritzwand ist eingebaut. :bier: