Suche dringend einen Fiat Uno 1,3 D 3-türer von 1986...

  • Hallo Ihr,


    habe gerade lange im Internet gesucht und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet:


    Ich suche einen Fiat Uno 1,3 D mit 5-gang Getriebe und Schiebedach als Sondermodell Eleganza als Dreitürer (in silber) von 1986. Bekloppt oder :D ?


    War von Mai 1990 bis Februar 1992 über 50.000 km mein treues Gefährt. Der folgende neue (!) Uno 1.5 i. e. SX war ein Desaster. Einen so schlechten Neuwagen hatte ich noch nie :)) !


    Also: wenn jemand etwas weiß, wo in D ein solcher Wagen steht oder zu verkaufen ist: IMMER HER MIT DEN INFORMATIONEN!


    Ich würde ihn gern wieder fahren. Nicht nur aus Nostalgie. Ich mochte den Wagen sehr.


    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten :) !


    Auch gern an: loge_p2@freenet.de


    Grüße, lp2

  • dann erstmal herzlich willkommen hier


    wirst dich eher schwer tun mit der suche. wie wäre es denn erstmal nur wieder mit einem mkI? ;)

  • Zitat

    Original von Milan0
    dann erstmal herzlich willkommen hier


    wirst dich eher schwer tun mit der suche. wie wäre es denn erstmal nur wieder mit einem mkI? ;)


    ...nee, DEN will ich haben :D !


    In der SK bekommt man erbarmungswürdige Exemplare für wenig Geld. Aber Fässer ohne Boden!


    45 D. Keine Ausstattung. Fuhr immer, auch bei -25 °C 1991.


    Grüße, lp2

  • Uno Diesel wurden doch kaum verkauft in Deutschland...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • ich hätte nen schwarzen 1,7d mkII 5-türer an der hand

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • des 1,7 D motörle wäre Interesant für nen Power tuning Umbau. ;)


    ebe,sollte der nicht Verkauft werden ! Melde ich mal Interese
    an. ;)

  • 100€ ohne tüv gehört aber nicht mir ist von meinem pizzabäcker

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von ebe
    100€ ohne tüv gehört aber nicht mir ist von meinem pizzabäcker


    du kommst ja morgen vorbei,dann Besprechen wir alles. ;)

  • der 1.7er ist e besser als der 1.3er das war ein scheissdreck die motoren alle bei 100000km kaputt


    und wenns kalt war hast die sau nie erstartet


    da hast vom vw bus die glühanlage verbaun können dann isser an :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von stritzy
    der 1.7er ist e besser als der 1.3er das war ein scheissdreck die motoren alle bei 100000km kaputt


    und wenns kalt war hast die sau nie erstartet


    da hast vom vw bus die glühanlage verbaun können dann isser an :D


    ...wir hatten im Winter 1991/ 1992 im Weserbergland bis -25° C und der Uno sprang immer an. Und zwar mit 15W- 40 MÖL.


    Ich habe ihn mit 100.000 km verkauft. Er lief in Hannover noch bis 250.000 km ohne Probleme. Danach verliert sich die Spur. Außer Rost hatte er nix, aber da ist mein 1996er E 250 TD auch kein Ruhmesblatt. Der rostet auch fies (!).


    Wenn einer einen Hinweis auf einen Uno 1,3 Diesel 3-türig hat. MK I (wie ihr hier ja so für die erste Serie so schreibt), dann wäre ich sehr dankbar!


    lp2


    BIETE 100 EURO BELOHNUNG, WENN EIN SONDERMODELL "ELEGANZA" 3-TÜRIG, MIT SCHIEBEDACH und 5-G VON 1986; 1,3 DIESEL ANGEBOTEN WIRD UND ES ZUM VERTRAGSSCHLUSS KOMMT!

  • in österreich gibts so einen hier das sind die einzigen daten


    EZ: 1988 - Kilometerstand: 70000 km - PKW
    60ps,Diesel,5 türig,für pickerl muß Winschutzscheibe gemacht werden,sonst guter zustand

  • Zitat

    Original von uno-turbo-xxx
    in österreich gibts so einen hier das sind die einzigen daten


    EZ: 1988 - Kilometerstand: 70000 km - PKW
    60ps,Diesel,5 türig,für pickerl muß Winschutzscheibe gemacht werden,sonst guter zustand


    ...leider ein 1,7 D.


    Aber der Zustand ist echt klasse.


    Aus SK habe ich einen angeboten bekommen, der angeblich 200.000 km haben sollte. 1000 €. Ein Fünftürer, die Griffe hinten gecleaned (!), Öl am Auspuff, alle Türen unten TOT, die Haube ein Wellgebirge und eine AHK.


    1000 €. Nicht mal für 10 € :baeh: !!!


    lp2

  • Zitat

    Original von Acki
    Bau dir lieber so einen Uno "nach" wie du ihn hattest.
    Motor usw. kaufen.


    ...mein Cousin hat einen aufgetan. 10.1987 fuer 1.000,00 Euro, was natuerlich laecherlich ist. Er wird als "Oldtimer" angeboten :maul: !


    Hier mal ein Foto eines Angebotes aus der Slowakei. Der Anbieter hat auf jeden Fall Drogen genommen. Der Wagen soll 1.000,00 Euro kosten und ist so TOT wie nur irgendwas :baeh: ! Auf meinen Einwand, dass es ein 5-tuerer waere, meinte er, es gingen wegen der fehlenden Griffe doch nur noch 3 Tueren auf. Ich denke im Osten sehen die alles seeeeeehr entspannt...?!


    :D


    Gruesse , lp2
    dsc00176op4.th.jpg


    dsc00177xp2.th.jpg


    dsc00178fo5.th.jpg