Uno Turbo "Projekt 2008"

  • Die komplette Karosserie (vorm Schweissen) wurde in ein Becken mit einer Speziallauge getaucht, nach 24 Stunden hat man nun das Ergebnis von einer komplett entlackten Karosserie (Rost wird ebenfalls entfernt)


    Die Karosserie geht zu BASF zum Tauchlackieren... :]
    Es müssen erstmal 3 Rostlöcher gestopft werden, die Karosserie ist wirklich sehr gut :baeh:

  • Super Toll


    Dachte immer Amerika wäre das Land der unbegrenzten möglichkeiten :D :anbet:


    bei uns in Österreich ist das sicher schwer zu finden eine Fa. mit so ein verfahren zumindest nicht in meiner nähe


    Und wo bewegt sich der Preis für soetwas :bier::bier:

  • Allein für das Ablaugen und Tauchbadlackieren muss man für ein Uno ca. 2800Euro rechnen.
    Die Tauchbadlackierung ist nur eine Grundierung, wie ab Werk. ;)

  • Hat Papa bezahlt? :baeh:


    Mal im Ernst... bei der Made so einen Aufwand?
    Abschleifen vom Lack usw. hätte ich ja noch verstanden und konservieren usw. wie blöde. Aber Tauchbad?!

  • Zitat

    Original von PuntoRacer24
    Wieso bist im CFI eigentlich gesperrt?


    Bitte, für alle.
    Wenn jemand solche Fragen stellen möchte, dann nur per PN.Danke ;)

  • Meine Meinung kennst du, Geldverbrennung, ich hätte das Ding schon längst in Schrott geschoben und ne gescheite Karosse geholt :D


    Ist die jetzt komplett blank? Da musst du dich ja beeilen :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Ist die jetzt komplett blank? Da musst du dich ja beeilen :D


    Ja, ist komplett Blank... möchte übernächste Woche fertig werden :D


    - beide Seitenwände
    - beide Schweller
    - beide Dome (HA)
    - Heckblech
    - Kofferraumwanne richten
    - Bodenblechfalz
    - vielleicht beide Innenschweller :maul:

  • abwarten, und auf das Endergebnis warten.... ;)


    Das größte Problem, hab ich noch nicht gesagt...
    die Dachhaut rund um den Schiebedach ist durchgerostet:peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche: :beifall:

  • Da kannst ihn ja gleich auf die Richtbank stellen.


    Wie gesagt sinnlos bei der Basis.
    Bei mir waren es nur Schweller, Radläufe und die Ecken hinten.
    Wenn ich mir das bei dir hier angucken... Absturz!
    Das kein Vorkriegsrennwagen wo's nur 3 Stück gibt.
    Das Ding ist ne Made... klar wird der mit Lack wieder schick aussehen... aber trotzdem bleibt es nen Flickenteppich.


    Egal. Jetzt ist's ehh egal :D Schweißen kannst scheinbar schon besser. Hast am 8.32 genug geübt? :D

  • Zitat

    Original von Acki
    aber trotzdem bleibt es nen Flickenteppich.


    Egal. Jetzt ist's ehh egal :D Schweißen kannst scheinbar schon besser. Hast am 8.32 genug geübt? :D


    Der Uno wird ja sogut wie es geht, nur mit neuteile geschweißt und nicht mir "selbstgemachtes" Blech zusammengeschweißt... :D


    Ja, ich kann mittlerweile besser Schweißen, liegt wohl am neuen Gerät, und das ich std. lang an Metallschrott geübt habe ;)

  • Die Verrückten sterben nicht aus (Mich eingeschlossen).


    Aber manche sind eben besonders verrückt :anbet:

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Zitat

    Original von Acki
    Bring Bilder von den einzelnen Schritten!


    Klar, das brauchst du mir nicht zu sagen... das mache ich schon freiwillig :D