Uno Turbo "Projekt 2008"

  • was machst du denn damit, wenn du den fertig geschweisst hast?
    der ist doch jetzt schon voll mit flugrost. ich glaub du solltest den schnell mal mit fertan oder so fluten- sonst ist das dingen ja bald komplett oxidiert: :(

  • Sobald der komplett fertig ist, wird der Unterboden, Radkästen sandgestrahlt und anschliessend geht der sofort zu BASF ;)

  • Das doch nen Überzieher den du da verbaut hast?! ?(
    Normal passen so Teile doch ned über das alte einfach drübergeschoben?!


    Ganz schön heftig wie schnell das gammelt.
    Bei meiner Karosse sind an den blanken Stellen (steht seit über nem Jahr) keine Rostspuren zu sehen...

  • Dann steht er wohl besonders Trocken !!


    Normale Luftfeuchte reicht normal schon aus das der über Nacht wieder Rost ansetzt.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Zitat

    Original von Acki
    Das doch nen Überzieher den du da verbaut hast?! ?(
    Normal passen so Teile doch ned über das alte einfach drübergeschoben?!


    Ganz schön heftig wie schnell das gammelt.
    Bei meiner Karosse sind an den blanken Stellen (steht seit über nem Jahr) keine Rostspuren zu sehen...


    kannst auch at-bleche drüberschieben zum anzeichnen ;) das geht schon.
    je wenn der in ner normalen garage steht geht das schnell.
    ich sag nur "relative luftfeuchtigkeit"


    gibt ne schöne oldtimer-spezial dazu.

  • Zwischenbericht: Antennenloch zugeschweißt, Dämmmatten entfernt, Wagenheberaufnahme gerichtet, hinterer Radlauf rausgetrennt.


    gleich geht es weiter, muss kurz was :bier::D

  • Die Schweißnaht wurde nicht durchgezogen, sondern wurde im Pilgerverfahren geschweißt.
    Danke, für den Hinweis.


    @ Acki: vielleicht sieht meine Schweißnaht besser aus, weil ich endlich ein "Profi" Gerät gekauft habe, und kein Baumarkt Schweißgerät. ;)




    Meine rechte Seitenwand ist auch angekommen, und gleich geht es weiter :D

  • Digital wo man nur noch das Handstück halten muss und das Gerät alles von alleine macht? :baeh:


    Mein Baumarkt Gerät funktioniert super, solang man keinen Rost schweißt :D


    Nur Alu geht ned, da krieg ich nur Tropfen hin. Naja ist ja auch kein Wunder :D :D :D


    Ich persönlich hätte die Kiste erst geschweißt und dann zum Entlacken gegeben.
    Dann das gemacht was dann vorkommt und dann zum Tauchlackieren.
    Aber jeder wie er es mag :)

  • Zitat

    Original von Acki
    Digital wo man nur noch das Handstück halten muss und das Gerät alles von alleine macht? :baeh:


    richtig :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Acki


    Nur Alu geht ned, da krieg ich nur Tropfen hin. Naja ist ja auch kein Wunder :D :D :D


    hab mich letztens noch mit einem schweisser unterhalten der die sachen auch verkauft.


    der sagt alu-schutzgasschweissen brauchst extra schlauchpaket mit teflon seele und mind. durchmesser 1,2mm vom aludraht - sonst kannst das wohl sowieso vergessen. und bei meinem billiggerät mit 1-rollen vorschub wird das wohl auch nix. :D

  • schweissnähte sehen gut aus fabian.
    durchgeschweisst sieht ja auch anders aus...


    aber wenn man eine faule sau ist wie ich schweisst man auch gelegentlich eine stelle mal durch :D:D:D hab grad eine woche uno schweissen im eilverfahren hinter mir... mit einem fremden schweissgerät dass mehr schweisspunkte an der massezange hinterlässt als beim brenner :ugly: