Zierstreifen Turbo I

  • Hallo ich bin 34 Jahre alt und mein erstes Auto war ein Uno Turbo I rot EZ 89. Und nun zur Überaschung den hab ich auch noch er war 12 einglagert hat 86400 km und steht da wie neu. Nun wird er bald 20 und soll renoviert und wieder gefahren werden das er 30 auch noch schaft. Aussen noch mit Streifen etc..
    So nun meine erste Bitte an Euch. Ich möchte den Schwarzen Streifen um die Hechscheibe erneuern. Ich hab auch noch einen neuen von damals wie auch eine 3/4 neuen Ersatzseitenstreifen. Ich würde disee gerne zu einer Firma schicken welche mir noch ein Paar Kopien davon macht. Oder bekommt mann die Uno 1 Aufkleber noch problemlos eher nicht oder?
    Lese schon seit Nächten alle alten Beiträge aber dazu habe ich noch nichts gefunde.
    Danke für Eure Hilfe

  • erstmal willkommen hier


    mach mal ein foto von dem streifen denn du noch hast. evtl kann man dir hier auch helfen ;)


    und bilder von deinem turbo wollen wir natürlich auch sehen :D

  • Viele Dank für die freundliche Begrüssung.
    Also hinten um das Heckfenster ist beim 1 er Uno Bj 88 ein Schwarze Streifen. Und die Seitenstreifen sind die klassischen Streifen schwarz mit Turbo i.e. vor den Radkästen. Fotos haben ich nur von damals als ich ihn noch fuhr Zeit vor der erfindung von Digitalkamers. Aber am Freitag hole ich Ihn aus der GArage meiner Eltern wo er lagerte, dann mach ich schöne Fotos vom erwachen aus dem Dornröschenschlaf.
    Danke

  • Am besten machst du erstmal eine Bestands Aufnahme. Wer weiss was durch die lange Zeit nicht mehr geht.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Danke Euch Allen.
    Besonders Kaktus der auch ein Perfektionist ist und mir schon sehr geholfen hat.
    Bin nun seit 2 Wochen vom Unofieber reinfiziert. Mann alle haben mich ausgelacht das ich mein erstes Auto damals so gepflegt habe und es auch noch eingelagert habe und einen Citroen BX Diesel gefahren habe zum Studium. Damit hab ich dann auch mal den Führerschein abgegebn für eine Geschwindugkeit die 15 kmh über der angegebnen Höchstgeschwindigkeit lag. Nun wird er bald 20 Jahre der Uno und ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fast original. Und es wird einen Original Restauration mit ein wenig verbesserung.
    Grüsse :wayne:

  • hi chriss,


    habe schon gesehen Du hast Dich angemeldet!!!


    Viel Spaß beim Wiederaufbau!!!


    @ Kaktus


    Sorry, das ich immer Leute zu Dir schicke !!! :D
    Aber ich weiß das Sie bei Dir gut aufgehoben sind !!!
    Hatte aber net gewußt das das Auto in D steht !!!


    PS: chriss wir bleiben in Kontakt !!!

  • Danke Rex
    auch ein Danke an Dich sehr vernümftige Ansichten hat mich bestärkt nichts zu verbasteln und mehr so Youngtimer mässig zu gehen. Mein Uno sieht bis auf Die Felgen welche mir fehlen und den Querstreifen am Kofferraum der in D da nicht war genauso wie der auf Deiner Website Farbe alles. EZ ist März 89 denke aber es ist ein Baujahr 88 muss ich da aufs Typenschild schauen oder. Nochmal sorry habe soviel Tippfehler gemacht oben aber tippen ist auch schrecklich.
    Klar welche Felgen da drauf waren aber von welchem Hersteller. Übrigends ganz schön schwierig Samco in schwarz zu finden 6-8 wochen habe da heut mal eine Händleranfrage bei Sandtler gemacht.
    Grüsse

  • @rex, kein problem, unofahrer sind immer willkommen :D die welt ist klein...



    Sakemaki, gern geschehen.


    MK1 turbofelgen hätt ich noch einen satz sehr gut erhalten. (lagen auch über 10 jahre unberührt in einer garage)

  • Juhu hab wirklich bei Schwiegerpapi neue Cromodora Felgen gefunden. Es fehlen nur die Skorpionkäpli. Wer weiss die Fiatbetstellnummer oder hat noch neue?
    Nun noch ne ander Frage hat jemand eine Staubabdeckung für die Garage machen lassen wenn ja wo. Ein bekannter hat sowas für seine Elise passgenau geschneidert.
    Danke bis später

  • Hallo auch von mir ein Herzliches Willkommen im Club der Unos, ist immer gut wenn jemand auf Original steht und das auch so Erhalten möchte, denn in ein paar Jahren wird es nur noch wenige Unos im Original Zustand geben.
    In diesem Sinne noch fiel Freude mit deinem Uno.


    Gruß Jogi


    www.realhp.de/members/uno92/

  • Zitat

    Original von Sakemaki
    ...mein erstes Auto war ein Uno Turbo I rot EZ 89. Und nun zur Überaschung den hab ich auch noch er war 12 einglagert hat 86400 km und steht da wie neu...


    WIE GEIL IST DASS DENN BITTE :D
    Da hat ja mal endlich jemand mitgedacht...vor ca. 20 Jahren ;) :] 8) :))