Neues Uno Projekt, 3.0 24v BI-Turbo

  • Hi Leute,


    bin auch mal wieder da.Wollte eigentlich nur bescheid sagen,haben nach langem sparen und suchen einen 3.0 24V Motor aus nem Kappa bekommen,den 164er haben wir ja schon dastehen und den Uno hole ich am Montag.Werden auf Biturbo bauen,mit 2 VTG Ladern,die uns leider noch fehlen.Zwischenzeitlich haben wir uns noch ne 2 Säulenhebebühne gekauft,hoffe das die bald steht,dann kanns richtig losgehen. :rolleyes:


    Möchte aber am Wochende schonmal den 164er zerlegen,braucht noch jemand Teile???Hat sogar hinten Sitzheizung,was mich total verblüfft hat.


    ....und habe von MSpeed ein Angebot zwecks Steuergerät optimieren bekommen,könnt ihr die Firma empfehlen???Beziehe von denen auch die Chips für unsere JTD`s und bin echt zufrieden.


    eure Meinung ???

  • Zitat

    Original von unoturbo1sechs
    Werden auf Biturbo bauen,mit 2 VTG Ladern,die uns leider noch fehlen.


    ICH SAG DAZU NUR GOILLLLL :D:D


    Und der v6 soll in den uno rein hab ich richtig verstanden oder???

  • Na dann bleibt mir nichts anderes übrig dir viel viel glück zu wünschen und das alles glatt läuft!!!


    Halt uns aber am laufenden und ja nicht vergessen bilderr

  • so,ich hoffe ihr habt die mails bekommen,schade das der Server immermal abkackt :(


    Hab vorhin schonmal ein VTG ersteigert,wohl komplett überholt,mal schaun


    :D


    teile vom 164 2.0 V6 Turbo abzugeben,bei Interesse einfach melden. von mir aus auch komplettes Auto,aber halt ohne Motor,Getriebe,Einspritzanlage.

  • ...überholen oder nicht...lassen wir doch eh nicht machen,dann kommt eher ein andrer Lader in Frage,kann ja mal ein paar andere Lader probieren.:lol:



    also Teile vom 164er sind da,ausser halt motor und Anbauteile


    Acki,was brauchst denn???

  • Was für'n Alfa war es denn nun?
    Facelift? Super?


    Brauch nen Türgummi (Fahrertür), Scheinwerferreinigungsdüsen von der Beifahrerseite, IR-Fernbedinung samt Empfänger wenn i.O. und Aschenbecher hinten.
    Irgendwas anderes sicherlich auch nochwas ich vergessen habe :D

  • ist einer der 1.Serie.SWRA ist mit Klebeband zugemacht,waren keine mehr dran.Nach den Türgummis muss ich mal schaun ob die noch ok sind.War aber schon ziemlich runtergeloddert das gute Stück. Muss auch mal sagen das dieser Motor auch schon nicht schlecht ist,haben den Ladedruck natürlich schon a bissl weiter oben.


    ...geht fürn 2l Turbo,das Auto ist eben auch nicht gerade nen Leichtgewicht. :D





    so... erstes Problem,


    hab mir grade mal die Zündanlage angeschaut,problem ist folgendes,der originale 2.0V6 TB hat einen Zündverteiler,der 3.0V6 24V hat eine ruhende Zündverteilung und wie ich gesehen habe hat er wohl auch keine aufnahme dafür....müsste es ja komplett übernehmen,hat einer nen nutzbaren Tipp für mich??? 8o



    übrigens haben wir fats alles zusammen,schlachten grad den Uno aus,rostige Dome usw....



    Bilder sind gemacht,mal sehn wenn mein Bruderherz es schafft diese reinzusetzen...

  • ...wo bekomme ich dieses Teil?Kennst du einen Vertrieb??Hört sich auf jeden Fall schonmal gut an,was ich darüber gelesen habe.Drehzahlbegrenzer ist auch einstellbar,feine Sache :D


    kennt sich jemand mit dem Megasquirt aus??Ist es für mich auch programmierbar??


    als hinweis,habe ein paar Erfahrungen in Sachen LPG-Gassteuergeräte,Einspritzzeiten anpassen u.s.w.,kann man das ungefähr genauso einschätzen,oder sehr viel komplexer?