Neues Uno Projekt, 3.0 24v BI-Turbo

  • nein nein da brauchst nix schleifen lassen.
    i habs nur mit an 120 er schleifpapier abgezogen und fertig.
    diese dichtmasse ist super.
    da brauchst niergends mehr eine dichtung wie beim thermostat,nockenwellengehäuse,wasserpumpengehäuse und und und
    ist 100% dicht.

  • Die Dichtmasse nehme ich auch immer, ist wirklich super da kannst dir auch das Ringerl abdichten wenn es ausgeleiert ist. :D

  • hi Leute,



    bin grad am schaun wie ich das mit der schaltung hinbekomme,haben schon 2x was gebaut,das aber nicht so richtig funktionierte,bzw nicht so toll aussah.


    nun bin ich am überlegen ob ich das automatisiere,d.h. halbautomatisch,schalten über e-kontakte und hinten ne selbstgebaute schalteinheit dran,hat sowas schonmal einer gemacht?


    funktionieren solls so:
    -vorn hupenkontakte als geber(je nachdem was für ein gang)
    -Kupplung manuell
    -hintene anteuerung über Magnetschalter vom Anlasser



    ich denke die haben genug Kraft um zu schalten,habs mit festhalten versucht,no way.Dat müsste gehen.


    original selespeed is eh zum kot....,da kannste zwischen den schaltvorgängen eine rauchen....



    wat meint ihr?

  • uno bi motor


    hast du so kleine plätchen um das ventilspiel einzustellen


    wenn du am nocken kopf nur dichtmasse nimst


    bei der ölbohrung must man aufpassen


    hab schon einen gt motor hergerichten wo sie die ölbohrtung zugeschmiert haben


    kanst ja vorstellen was nacher is

  • ...kurzer zwischenstand,schaltung haben wir nach langem basteln hinbekommen,jetzt siehts einigermassen vernünftig aus und funzt :rolleyes:


    werden dann wohl erstmal mit LLK,Ölkühler und den Hutzen dafür weitermachen







    so liebe leute,nach "ab und zu schrauben" und etwas langem stillstand wegen minusgraden in der Werkstatt gehts nun bald weiter.Inzwischen haben wir Hutzen(eine im Dach(llk),eine seitlich(ölkühler) ),Ladedruckleitungen (2x70mm von den Turbos bis zur Ansaugbrücke :ugly: ), wasserkühlung für die turbos und den kühler eingebunden,Kühlwasserseitig also fertig.Demnächst werden wir kabelbaum fürs SG fertig machen,auspuff noch bauen,sollte nicht soooooo lange dauern,da nur rohr kommt :D .


    bräuchte allerdings mal eine Info,haben im moment die Gelben Düsen drin,original 3.0 24V sauger (189ccm),habe hier noch ein paar weisse liegen,(184ccm) kommen ja eher nicht in frage . Da der Motor nun aufgepumpt wird , ist für mich fraglich wieviel grösser die düsen sein müssten,zumindest mal ne grobe richtung? Bei X... sind düsen vom V8 drin,Bosch mit 202 ccm.


    Ich weiß das es auch auf den Benzindruck ankommt,aber es geht mir um eine grobe richtung.... :zunge:





    in der zwischenzeit haben wir noch einen Gtv v6 turbo fertig gemacht,hatte nen schönen Motorschaden.Und nen GTV6 geholt,der vom Sound her eigentlich schon extrem gut klingt....

  • Hallo Leute,


    mal was neues,mittlerweile läuft der Uno :D
    nachdem ich die Steuerzeiten an der hinteren Bank richtig eingestellt hab,hatte das Modul für die nockenwelle verdreht,ich Dödel...


    habe noch die originale Bosch ME 2.1 drin,damit gehts erstmal,allerdings läuft er nur im Standgas.
    Hatte heute mal den Examiner mit zu hause,der zeigt mir bei zündung an und Vollgas nur 50% Gaspedalstellung,hat einer bissl Plan woran es evtl liegen könnte?Hatte auch nur mit zündung ein probiert,d.h. ohne Motor zu starten...
    Kabel habe ich heute nochmals gecheck,alles i.O. ,bzw richtig geklemmt... .
    Sind im Moment dran die Kupplungsbetätigung und hinteren Bremsen zu aktivieren... . Sollte die Woche noch klappen,werd zu probezwecken erstmal ne originale Kupplung einbauen,mal schaun ob er auch fährt... 8o

  • :schwall:


    So hier mal ein Video bei youtube von heute abend.


    hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    klingt ganz schön brutal. lol naja schreibt ma was ;)


    bitte quali auf 480p stellen. ;)


    gruß

  • Wow.
    Dachte schon das wird nie was. Da muss ich direkt mal bei dir vorbeischauen.
    Kennst du die Firma Dudzeck ???
    Da war ich letztens.


    Geiles Teil der Uno. Will dabeisein wenn er mal rollt