KONI -Sport- Dämpfer/Eibach -30/30- Federn

  • Hallo Leute,...


    habe mir ein paar Threats durchgelesen aber keine befriedigende Info gefunden. Habe neue KONI Sport-Dämpfer und neue 30/30 Eibach Federn.


    Nun meine Frage! Da die KONI Dämpfer einstellbar sind ist meine Frage wie ich die neuen einstellen soll?


    An der VA kann man sie drehen, an der HA sind sie ja nur durch 3 Clicks verstellbar. Wäre über Tipps dankbar.


    :bier::bier::bier:

  • Ambesten so wie du sie gerne hättest....

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Original von Exlua
    Ambesten so wie du sie gerne hättest....


    Witzknödel!!! Hatte vorher noch kein verstellbares Fahrwerk! Möchte es sportlich abgestimmt haben, fahr vorzugsweise Bergstrecken!


    PS.: Hat jemand vielleicht ein Gutachten für die Dämpfer, habe bei KONI selbst schon angefragt aber von da habe ich noch nix gehört! :bier:

  • Die "normalen" Konidämpfer sind eigentlich nicht einstellbar sondern nachstellbar (wenn sich die Dämpfungseigenschaften mit dem Alter verschlechtert haben).



    Dreh doch mal die Dämpfer komplett auf und fahr ein bißchen durch die Gegend...;)


    Perry, bei dem komplett "auf" immernoch recht hart ist.

  • Ich hab bei meinem Fahrwerk die Schrauben erst ganz aufgedreht.
    Vorne wie hinten.


    Damit ist man im am wenigsten gedämpften Bereich.
    Auf der Autobahn hab ich dann schrittweise von Rastplatz zu Rastplatz die Schrauben hereingedreht.
    Schon in der ersten Stufe war das bei mir vorne straff genug.
    Hinten ist es auf der Grundposition, da der UNO ja eh schon "kopflastig" ist.
    Ich hab allerdings keine KONI Dämpfer.


  • Witzbold. An der Schraube kannste drehen wie du willst, da passiert gar nix. Die Dämpfer sind nur im ausgebauten Zustand verstellbar da man dieKolbenstange komplett reinschieben muss.


    Ich hab immer vorne halb zu, hinten ganz offen gemacht.

  • Ja bei den vorderen Dämpfern kann ich ja oben schrauben --> ok is klar! Und bei den hinteren Dämpfern fahr ich die Stange aus, entferne die komische Plastikabdeckung(Scheibe) drücke den Knopf und drehe oder?


    Sodala hier noch ein Bild! Bei den vorderen is ein Imbuss oben und bei den hinteren kann man auch drehen :D