Abblend-Lampen einbau?!?!

  • Hi miteinander!


    Hab mir am wochenende 2 birnen für meinen uno gekauft Philips Blue Vision


    Naja hab die dann auch gleich mal verbaut, wie ihr sicherlich alle wisst is das beim Uno nicht so einfach weil für die Birnen keine Arretierung vorhanden ist!


    Hab dann aber gar nix mehr gesehn... d.h. der lichtkegel ist 5 meter vor meinem auto zu boden gefallen :evil: die scheiß birnen haben zusammen 35 Euro gekostet und bringen weniger als die billigen ?!?!
    wie mach ich die denn richtig rein?


    HAb sie jetzt nochmal komplett gedreht, sodass der Stecker mit den kabeln nach oben zeigt. die leuchtweite ist jetzt ok bist gut bloß wenn ich auf fernlicht umschalte dann geht der kegel weniger weit was ja auch klar ist.




    Bitte helft mir!


    Gruß Unolover

  • kontrolier was acki gesagt hat. kann nicht sein das die lampen schlechter sind als die standart die du drinnen hattest oder jemand hat vor dir in den 100watt eingebaut :D

  • Python: Sind die originalen Fiat Uno scheinwerfer halt...wüsste nicht was ich da umbauen sollte... ?(


    buckaroo: Nicht die Glühlampen haben keine Arretierung sondern die Aufnahmen am Scheinwerfer!!! :D


    Acki & Milan0: Wede das gleich versuchen sobald ich zeit finde und schreibe euch dann wie gewohnt das ergebnis :]



    Gruß und danke schonmal! :bier:



    Unolover

  • Zitat

    Python: Sind die originalen Fiat Uno scheinwerfer halt...wüsste nicht was ich da umbauen sollte...


    es gibt zwei unterschiedliche lampenarten im uno. weiss jetzt nicht genau bis zu welchen bj noch die bilux scheinwerfer verbaut wurden.


    die bilux birnen hat diese nasen nicht ;)


    bild von bilux birne

  • Also an der LWR war nichts ausgehängt, die funktioniert sowieso seit 6 jahren schon nicht mehr! ;)


    Hab jetzt mal so Gummiringe unter den roten Hebel, die Birnen leuchten schon etwas weiter aber immer noch nicht so wie sie sollten... habt ihr ne idee wie ich die LWR fixieren kann?evtl ne mutter aufsägen und drunterschieben oder so? :] Bin für jeden Tipp dankbar!!!



    Gruß Unolover

  • Hier für Benni: :D



    Verstellscharube ?


    LWR



    Meine komplizierte Lösung




    Habt ihr ne einfachere Lösung? Würde die mutter so aufflexen oder aufsägen dass sie auf den zylinder passt,durch die dicke der mutter bleibt der LWR hebel weiter oben. Die Schraube kann ich da den Roten Hebel weiter rausdrehen?


    Gruß Unolover

  • HAb die birnen wieder gewechselt, steckerkabel nach unten, als die steckerkabel oben waren war die leuchtweite okey aber das fernlicht war dann eher das standlicht :D

  • Des schaut ma sehr unprofessionell aus! Nebenbei :D


    Hast du an der anderen Seite des Scheinwerfers probiert mal an der Schraube zu drehen?


    Oder die einfache Lösung du löst die 3 Schrauben vom Scheinwerfer und baust die aus und baust dir von einem Schrott-Uno 2 andere ein :D

  • Das ist nicht das problem Benni, habe noch mal 2 Sätze scheinwerfer da, wollte mir die arbeit eigentlich ersparen... :evil:


    Das komische ist nur die Billig-birnen die ich vorher drin hatte haben weiter geleuchtet als die superteuren markenbirnen... das ist das einzige verwunderliche... so nebenbei bemerkt heute: der beifahrerscheinwerfer hat einen riss am Plastik X(


    Werde wohl nicht drumrumkommen... wirklich nur 3 schrauben?


    Gruß Unolover

  • Zitat

    Werde wohl nicht drumrumkommen... wirklich nur 3 schrauben?


    geht ratzfatz. vorallem beim 1.0er oder 1.1er. schau dir halt den zweiten satz an dann siehst gleich wo du die schrauben suchen musst ;)

  • Sind ja eigentlich keine Schrauben sondern eher 3 Muttern 8)


    Aja vergiss nicht den Stecker abzumachen;) Aja und den Blinker stecker auch noch! Da kannst gleich ein wenig Kontakt spray auf die kontakte geben :D Sind sicher schon oxidiert :D

  • Soooo,der Tag war Regenfrei, nach langem :rolleyes: ...wird wohl auch der einzigste gewesen sein die nächste Zeit :O


    Fakt ist, ich hab jetzt die Scheinwerfer umgebaut, hab aufm Dachboden n paar Scheinwerfer gefunden von nem MK2 ohne LWR und mit H4 Fassungen
    *freu* :D . Die Reflektoren (oder wie das auch immer heißen mag) sahen aus wie neu! Beifahrerseite ging recht fix, alles hat gepasst, nachdem ich die verrosteten Muttern gelöst hatte. :] Gewinde an den neuen geölt und neue Muttern rein. Nur die Fahrerseite machte Probleme, und zwar die Blinkerhalterung X( Beide Schienen jeweils oben abgebrochen... (hab ich erst nach dem einbau gesehen). Naja muss mir jetzt die nächsten Wochen was einfallen lassen. denke ich werde die Flächen glattschleifen und dann die abgebrochenen Teile mit 2 Komponentenkleber ankleben *pfusch*. Nach ner Probefahrt meine ich dass die Lampen nicht besser eingestellt sein können :baeh: !!!


    Gruß Unolover


    P.S.: Danke an benni und milano für die detailierten Tipps :lol::nein: