der längere winterschlaf

  • heute ist es passiert. Mein uno wurde abgemeldet. Und zwar für längere zeit. Da mir der staat ja ein ei gelegt hat wegen youngtimer habe ich meinen uno jetzt in den ca 5 jahre schlaf geschickt. Was heißt das er die nächsten jahre nicht gefahren bzw angemeldet wird. Vielleicht mal ne tages zulassung.irgend wie tut es mir schon weh aber geht nicht anders. Somit kann ich mit ihm dann mal in ruhe befassen und einiges dran machen.

  • kenne das leider auch aber nicht wegen vater staat sondern wegen umbauerei. mein uno ist seit 2004 gerade mal 1000km gefahren worden. ist mir schwer gefallen das ich im sommer keinen uno fahren konnte. Will aber hoffen das ich diesen sommer endlich fahren kann

  • Naja normal wärens ja 10 Jahre.
    Denn er is gerade erst 20 geworden.
    Aber nach acht jahren verfällt der brief und das wollen wir ja net.
    Parmal ne Tageszulassung ggf und vielleicht ma auf die Treffen bewegen.
    Wie issn das mit der Tageszulassung? Braucht er da Tüv?

  • Nein, Doppelkarte bei deiner Versicherung holen und zur Zulassungstelle fahren!!


    Meine versicherung hat mir dafür 75 euro angerechnet,die wären aber entfallen wenn ich den wagen Angemeltet hätte!!

  • Zitat

    Mit allem drum und dran nicht ganz 100 euro!!!


    hat mein bruder auch schon billiger angeboten bekommen. bei der huk für 40€ die auch wieder angerechnet werden wenn man ihn da dann wieder zulässt aber das wird ja nicht der fall sein...


    unopepe


    wenigstens verkaufst ihn jetzt doch nicht ;)