Getriebe ausbauen???

  • Hallo Leute ?(,


    ich will an meinem MK I das Getriebe ausbauen und wollte mal fragen wie und wo ich die Halbwellen abschrauben muss.


    1.Muss ich die Inbusschrauben an dem Flansch lösen oder die drei Sechskantschrauben dahinter?
    2. Wenn es die drei Sechser sind, wie bekomme ich die denn los?
    Oder gibt es im I-Net eine Seite die ich noch nicht gefunden habe, wo der Ausbau vielleicht beschrieben ist?


    Habe keine Möglichkeit auf eine Bühne oder Grube zu fahren!


    Danke für die Hilfe im Voraus. :anbet:


    Der Vollständigkeit: ist ein 75i.E.

  • kauf dir ein ich helfe mir selbst buch da ist alles sehr genau beschrieben mit so was hab ich auch angefangen

  • Danke für den Tip,


    darauf wäre ich selbst nicht gekommen. Leider hat der Buchhändler meines Vertrauens heute seit Mittag zu. Habe auf schnelle Hilfe gehofft!


    Kann mir wirklich keiner helfen?

  • also wenns nur um die antriebswellen geht.........natürlich die 6 inbusschrauben, die 32er mutter in der die welle mit der radnabe verschraubt ist lösen...........dann noch die obere der beiden schrauben der stossdämpferbefestigung rausnehmen und dann kannst du die gesamte welle ausfahren, sonst fliegt die dir nur im weg rum beim getriebeausbau.

  • Danke Kaktus,


    werde mir demnächst mal bei Ebay ersteigern so ein "so wird´s gemacht"-Buch ersteigern. Im Handel wird es die wohl nur noch auf Bestellung geben!


    Schönen Sonntag euch


    Andi

  • Uno Manual im Teileforum :D

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".