Fahrverhalten

• Hallo :))

Der 89er Uno45 mit 45PS wird vorallem bei Steigung und bei Beschleunigung sehr unruhig, der Wagen Wackelt und Schüttelt, Schaukelt sich auf.
    Die Antriebswellen sind anscheinend Ok.
    Kann das an veralteten Querlenker, oder und an der Motoraufhängung liegen ?
    Gibt es die Möglichkeit, diese Nachzustellen ?
    Oder haben diese Modell Bauartbedingt dieses wackelige Fahrgefühl...ist ja nicht der Jüngste mehr :D

Hat jemand Tipps, einen guten Rat ...außer die Schrottpresse 8o

Mit kapp 180000km und wenig Rost, macht der Wagen noch immer Spaß und läuft, läuft..läuft

Gruß aus Osnabrück

• also am Alter bzw km würde ich mich nicht stören, meiner hat 316000km Bj 91 :D

Hast du das Problem das er Spurrillen hinterherläuft??

oder das es knackt in bestimmten Situationen??

Wir bräuchten mehr Info´s um dir zu helfen! :D

• Hallo

Spurrillen sind es auf keinen Fall, wie z.b. mein DucatoWomo mit breiteren Reifen. Knackende Geräusche gibt es auch nicht.

Bei meinen alten Ducato, ware die Gelenkwellen einmal ausgeschlagen gewesen, warum die Karre so wackelte.

Der Uno macht sonst keinen Sorgen, nur ...ja das schwanken, wackeln beim Beschleunigen in der Fahrt und bei Steigungen. Gehe ich wieder vom Gas weg, ist das starke Wackeln wieder fast ganz weg. Die Fachwerkstatt, wo meine Mutter den Wagen damals kaufte, konnte nichts darüber sagen...Stellten sich warscheinlich nur Dumm...

Die ganze Front vom Uno beginnt aufzuschaukeln, schnelle Bewegungen...wie soll ich es noch Beschreiben...nicht so leicht übers Internet.

Danke für dein Interesse !

• Umso höher die Drehzahl, umso schneller vibriert und wackelt er? Nur in einem bestimmten Gang?

• leute aufpassen:
    ist n motorproblem.
    beschleunigen und steigung ist ja das gleiche: motorlast!

also läuft dein motor nicht richtig. denke mal unter last zündaussetzer.
    wie alt sind die zündkerzen?
    verteilerkappe etc.?