Dämmung?!

  • Sodele... Ihr habt doch bestimmt auch gut Anlagen bei euch verbaut... Jetzt mal die Frage, bekommt ihr en guten Klang hin? Also ich weiß ja nicht wie die anderen Unos gedämmt sind, aber der 1.0 hat da mal gar nichts und der Sound ist echt begrenzt. Der Bass hat da ne ganz klare Grenze... Man packt mehr Subs rein, aber der Bass wird einfach nicht mehr, weil er so schlecht gedämmt ist...


    Also, wie siehts da bei euch aus?


    Ich werde wohl jetzt anfangen, das Auto zu dämmen. Hab mal geschaut, unter der Dach-Verkeidung ist noch ne Menge Platz für Dämmwolle. Im Kofferraum bietet sich auch noch viel Platz und sonst an kleinen Stellen... Hat jmd von euch sowas in der Richtung schonmal gemacht?


    Gruß Blacky

  • dämmung war bei mir nicht nötig habe allerdings nen 1.1er
    glaube aber nich das da was anderes is
    würde mal deine anlage neu einstellen
    weil bei mir is der bass so doll und auch vernünftig das ich schon nach 5 min tinitus habe
    und die stromversorgung des autos zu wenieg is


    mfg


    DarkDragon

  • Naja, die Dämmung is einfach schlecht^^ lol...


    Deswegen ist der Sound nur begrenzt möglich :P


    Ich mein, bessere Dämmung --> lauter und besserer Sound...


    Aber naja, ich werds mal versuchen, komm günstig an Dämmwolle ran, alsos chmeiss ich die einfach rein^^ hehe

  • Wichtig ist erstmal das Dach. (Wenn Du kein Schiebedach hast). Es macht mächtig viel aus wenn das Dach gedämmt ist.
    Die Türen beim 3-Türer sind auch recht anfällig.


    Aber was willst du mit Dämmwolle? Vergiss es gleich mal wieder. Du musst versuchen mit Masse das schwingen des Blechs zu verringern. Mit Dämmwolle könntest Du die Raumakkustik beeinflussen - was im Auto aber blödsinn ist. Zumindest im Uno.
    also nimm Bitumenmatten

  • Bauschaum bis zu abwinken.....dann rostet der Uno unter Umständen noch schneller, bringt aber Mordsdämpfung, weil du nicht wie bei Bitumen die Eigenfrequenz nach unten verschiebst, sondern wirklich dämpfst....



    Am Alltags-tauglichsten ist aber Bitumen...

  • Zitat

    Original von Perry
    Bauschaum bis zu abwinken.....dann rostet der Uno unter Umständen noch schneller, bringt aber Mordsdämpfung, weil du nicht wie bei Bitumen die Eigenfrequenz nach unten verschiebst, sondern wirklich dämpfst....



    Am Alltags-tauglichsten ist aber Bitumen...


    Perry, ich möchte Dich sehen wie Du mit Bauschaum Deinen Himmel dämmst :baeh:
    Was eine Sauerei ;)