fiat uno 1,5 aus schrott mach neu

  • hallo an alle fiat uno liebhaber so erst mal zu mir ein bissen oder eher gesagt zu meinem uno hatte mir 2007 einen uno zugelegt totaler fehlkauf weill ne menge kaput ist ich fahre ihn noch hatte mir vorgenommen mir nach ablaufen von hu und asu ein neuen wagen zu kaufen aber jetzt hab ich mich entschlossen ihn doch zu behalten und ihn durch denn tüv märz 2009 zu kriegen
    und ich wollte ihn natürlich auch ein bissen tunen darum hab ich mich hir mal angemeldet und dachte ihr steht mir zur seite bei eventuellen fragen weil ich möchte ihn gerne mit eigenen händen aufbauen fiat hat es mir angetan werde auch mal ein bild hochladen von meinem auto so jetzt mal zu meiner ersten frage der wagen zickt richt am amfang und der geht im stand aus die probleme kennt bestimmt einer von euch währe sehr net wenn einer wüsste woran das liegt

  • Herzlich willkommen bei uns verrückten!!!


    Das im Stand ausgehen bei warmem Motor??
    BJ (MK1 oder MK2)?




    Bissel mehr Hinweise bitte, dann kann man den Fehler besser eindämmen!




    Gruß Unolover

  • hallo ja der wagen geht auch aus wenn er warm gefahren ist zum beispiel bin ich letztens von der autobahn gekommen und ab in dennn dichten verkehr und ab da macht meiner immer zicken wenn ich stop and go habe dann merke ich wenn die drehzahl in denn keller geht muss ich immer gas bei halten aber er ging mir als ich um ne kurve gefahren bin aus ich hab die kupplung getreten und dann ging er aus aber auch direkt wieder an ich hatte auch noch mal so ein problem gehabt da bin ich auf ne rote ampel zu hab gebremst kupplung getreten und dann ging er auch aus aber dann auch nicht mehr an musste ihn überbrücken lassen und diese zicken hat der immer wenn ich diese sorgen los kriegen würde währe der wagen perfekt für mich und ja das bj ist 1991


    mk1 oder mk2 weiß ich nicht wo kann man das sehen

  • Also, is dann n MK2 MK1 wurde bis 89 gebaut.


    Also da gabs schon mal jemand der so ein problem hatte. Hast mal nach deiner Verteilerkappe geschaut? War bei der besagten Person das Problem mit genau den gleichen Symptomen. Einfach mal runtermachen und schaun ob die Finger oxydiert sind.


    Und vielleicht gleich schauen ob die Zündkabel alle richtig daraufsitzen.



    Gruß Unolover

  • habe gerade die kappe abgemacht war sehr versifft innen aber die kontakte sahen noch gut aus jetzt hab ich ein problem die stecker die ich abgezogen habe kann ich die so drauf tuhen wie ich will oder nicht außer der in der mitte

  • 8o warum ziehst du die Zündkabel runter?


    nie alle auf einmal!!! immer nacheinander! Ab schauen drauf!


    Wenn du die falsch draufmachst riskierst du glaub ich einen Motorschaden...!Falsche Zündreihenfolge!

  • DA bin ich leicht übervordert... finde so schnell nix!!!! Auf jeden Fall lass den Motor AUS!!!



    Hab auch im Fiat mach es selbst handbuch geschaut... muss dir jemand anders weiter helfen
    !

  • Hab schon n neues Thema geschrieben, musst halt öfters mal vorbeischauen! Müsst sich in der nächsten halben Stunde Stunde was tun.



    Und ja kein Problem, aber bevor ich was falsches sag... ;)

  • man man man hab alles wieder so hinbekommen wie es war er läuft wie vorrher puhhh nochmal glück gehabt nochmal danke das du dir die mühe gemacht hast mir zu helfen kann mir einer sagen ob so ein buch wo man alles selber schrauben kann ob das gut ist

  • so es hat sich so einiges an neinem fiat getan habe ein sportfahrwek dren 60/40 und einen sportauspuff ja und jetzt hab ich mir neue radlager ,achsmanschetten und ne ölwannendichtung geholt das kommt als nächstes rein ja bilder werd ich auch noch zeigen wenn es einen interessiert