Pop Blow Off Ventil

  • hallo habe mal ne frage erstens was ist das eigentlich
    zweitens kann man das nur bei einem turbo einbauen und drittens wenn man das auch bei normalen motoren einbauen kann was bringt das


    also so weit wie ich weiß kann man das nur bei tubo anbauen und das bringt diesen geilen luftzug geräuch beim gas geben aber wie gesagt ich hab keine ahnung was das ist genau bitte klärt mich auf :anbet::anbet::anbet:

  • bringen tuen die dinger eigentlich gar nix^^ außer dass man eben beim gas wegnehmen dieses geile pfeifen hat..nicht beim gas geben..die entlüften denk ich.
    es gibt solche whistles auch für normale motoren, nur dass die da noch weniger bringen und manche behaupten sogar, die seien schädlich für den motor


    korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

  • ja ich hab ja garkeine ahnung glaube dir vol und ganz also sind die dinger hauptsächlich für turbo schade


    danke für die antwort

  • Das Blow Off
    (ugs. Pop Off[was eigetnlich ein anders Ventil ist])
    ist nur für Turbo´s mittlerweile auch für TurboDiesel erhältlich !


    Dieses Zischen ensteht dadurch das die Luft die beim Gaswegnehmen,
    sich vor der geschlossenen Drosselklappe aufstaut und dadurch kompriemiert ist,
    abgelassen wird ,sobald sie einen voreingestellten Druck überschreitet .


    Was dazu führt das der Turbo beim schalten
    nicht mehr durch die komprimierte Luft abgebremst wird
    und dadurch auf drehzahl bleibt ,
    was nach dem schalten zu einem schnelleren Druckaufbau führt .
    Und dem Turbo die belastung entnommen wird ,
    was eigentlich einer entlastung
    und damit als Lebensverlängerung an zu sehen ist.


    Hoffe ist soweit verstzändlich und korrekt (denke schon) erklärt.


    MfG


    RisK²

  • jo, es gibt aber mittlerweile auch so scherzartikel, die man auch in ganz normale sauger-motoren einbauen kann und dann halt auch pfeifen..aber ich denke dass die dnan beim gasgeben pfeifen, wenn er eben luft zieht..bin mir aber nicht ganz sicher wie genau die funktionieren..einfahc mal in ebay suchen, findet man an mass...

  • Zitat

    Original von marph
    jo, es gibt aber mittlerweile auch so scherzartikel, die man auch in ganz normale sauger-motoren einbauen kann und dann halt auch pfeifen..aber ich denke dass die dnan beim gasgeben pfeifen, wenn er eben luft zieht..bin mir aber nicht ganz sicher wie genau die funktionieren..einfahc mal in ebay suchen, findet man an mass...



    Du sagst es ;)


    MfG


    RisK²

  • Zitat

    Original von marph
    jo, es gibt aber mittlerweile auch so scherzartikel, die man auch in ganz normale sauger-motoren einbauen kann und dann halt auch pfeifen..aber ich denke dass die dnan beim gasgeben pfeifen, wenn er eben luft zieht..bin mir aber nicht ganz sicher wie genau die funktionieren..einfahc mal in ebay suchen, findet man an mass...


    Das sind normale Pfeifen! Es pfeift lauter je mehr Abgasdruck entsteht. Vergiss de scheisse bringt rein gar nix!


    Beim Turbodiesel ist es soviel ich weiss nicht so einfach mit dem Pop off! Und ist auch schädlich für den Motor!

  • mein ich doch ;) die ka**e bringt rein gar nichts^^ es kommt höchtens lächerlich rüber, wenn dein auto anner ampel pfeift wie ne friteuse bei mcdonalds^^ und dass diese scherzartikel pop offs für normale motoren schädlich sind hab ich auch ghört :)

  • Zitat

    Original von marph
    mein ich doch ;) die ka**e bringt rein gar nichts^^ es kommt höchtens lächerlich rüber, wenn dein auto anner ampel pfeift wie ne friteuse bei mcdonalds^^ und dass diese scherzartikel pop offs für normale motoren schädlich sind hab ich auch ghört :)


    Aber glaube tust das doch hoffentlich nicht !
    Das sind schließlich nur pfeifen
    die in das Endrohr des Auspuffs gesteckt werden!

  • Ja bei den Diesel kann man nur elektronisch gesteuerte BOV´s verbauen die mittels Sensor (Potentiometer) am Gaspedal die Wegnahme vom Gas registrieren und dann in dem moment das Zischen auslösen.


    In diesem Sinne


    Euer Python