Klackern vorne Fahrerseite

  • Hallo,


    habe mir einen Fiat Uno 45 ie zugelegt und so halbwegs wieder aufgebaut !
    40/40 Fahrwerk( mehr geht bei unsren Straßen leider net ! )
    AluFelgen von Rial mit 155/70-13
    Neue Querlenker
    Neue Motorlager ......usw


    jetzt habe ich nur noch ein kleine Problem was ich nicht zu lösen weiß !
    Also trotz neuer Bremsen und scheiben vorne klackert es bei hubeln wärend der Fahr auf der Fahrerseite vorne am Rad ! wenn ich gegen den reifen haue mit der Faust dann hör ich es auch, es klackert dan halt!!!
    Radlager scheint in Ordnung zu sein da der sonst auf glatter Fahrbahn keinerlei Geräuche macht und auch beim lenken nicht !
    wer weiß was das sein kann ???


    Über Hilfe würde ich mich echt freuen !


    Viele Grüße
    Frank

  • vielleicht spurstangenköpfe ausgeschlagen, oder die domelager oben.


    wie lang ist es denn her, seit du die querlenker getauscht hast?

  • Hi,


    also die Querlenker wurden vor ca , 3 Wochen getauscht ! Die Domlager oben wurden mit dem neuem Fahwerk eingebaut ! !
    Mit den Spurstangenköpfen kenn ich micht aus und weiß auch net wie das Prüfen kann !
    Hätte es nicht auffallen müssen wie das Fahrwerk vor 2 Wochen eingebaut wurde und die Spur vermessen und eingestellt wurde ???
    Solangsam würde ich mit meinem kleinem auch gerne fertig werden wir haben ja auch schon bestimmt 3 Tage SchweißArbeiten an den hinteren Domen und dem Unterboden mit den Schwellern hinter uns !
    Wie kann ich das mit den spurstangenköpfen Prüfen ???



    Frank



    Hallo danke für die Hilfe Problem gefunden uund behoben !



    Frank

  • Hast du bei den Bremsklötzen die Federn rein gemacht ?
    Wenn du die draussen läßt kleckert es, hab die nämlich auch mal vergessen.


    Gruß hermann

  • Zitat

    oder die stifte in den winkeln die den sattel halten, die rutschen dann gegen die felge.


    aber auch nur wenn du 13 zoll felgen fährst :D


    bei mir haben mal die wuchtgewichte gegen den sattel geschlagen. und das bei felgen die für den uno eine abe haben...

  • Hi,


    hatte doch geschrieben das ich die Querlenker gewechselt hatte ! Also der der die drunter geschraubt hat hat die Schraube vom Traggelenk oben nicht ganz fest gezogen und diese hat dann bei hubeln hin und her geschlagen !
    jetzt haben wir sie fest gezogen und es hörte auff zu klackern ! Haben vorsichtshalber auch mal alles andere Kontroliert !
    Seit heute morgen Klackerts nun wieder !!!!
    Keine Ahnung was es jetzt noch sein kann ! Morgen nehmen wir mal die Bremse auseinander und schauen uns dort mal um !
    Halte euch gerne auf dem laufendem !!!!


    MFG
    Frank


    PS.: Suche Spurverbreiterung und nen Sport auspuff für den kleinen ! ( Uno 45 ie )