1.4er motor ruckelt

  • hallo leute


    mir is aufgefallen, dass mein uno immer bei vollgas ruckelt..habe anfangs gedacht, dass das normal sei, wenn er kalt ist, da ich immer nur 8 km in die schule fahre... bin heut aber mal so ca 30 km am stück gefahren und das geht einfahc nicht weg...sobald ich vollgas ( wirklich bis zum anschlag durchtrete) gebe, fängt er das ruckeln an, hat irgendwie zündaussetzer unf fährt total "zäh", zieht also net, solange man auf vollgas bleibt...bei 7/8 gas isser wieder ganz normal...hab etz bissl schon gesucht im forum aber irgendwie bin ich mir unsicher.. zündkerzen, luftfilter und zahnriemen sind ja alle erst gewechselt worden!
    was kann des sein??


    danke!

  • Hallo Marph
    Prüf auch mal die Zündkerzenstecker und Kabel auf Risse.
    Kannst ja mal im Dunkeln nachsehen ob da eine Funkenbrücke zum Motorblock entsteht.
    Zahnriemensprung kann auch sein, vor allem wenn er im oberen Drehzahlbereich laut wird.

  • welches auto wird nicht im oberen drehzahlbereich laut? :D ähm jo kraftstofffilter hammer net nachgekuckt...möglich...und aufgefallen is mir das ganze erst nach dem wehcsel..bin aber seit dem wechsel schon wieder locker 1000 km gefahrne und aufgefallen isses mir erst so die letzten 200 km oder so, vorher war nix..heute hab ich ihn mal bewusst so lang auf vollgas gedrückt, bis er wieder normal war...etz ruckelt er einmal ganz kurz bei vollgas und dann zieht er wieder und nix mehr is...ich werd mir mal die kabel heut nacht ankucken und den filter mal wechseln...ich denke auch dass es nix großartiges ist. dennoch danke euch allen ;)

  • Zahnriemen muss oben am Nockenwellenrad und unten an der Kurbelwelle auf der richtigen Markierung sein!
    Wenn das nicht richtig steht, hast die Zündung verstellt und er läuft nicht richtig. Kontrollier mal den Riemen.


    Tippe mal schwer auf Riemen!


    Ansonsten was fährst den für ein model? 45er?

  • naah, kann net sein dass des der riemen ist...den hab ich mit nem fiat mechaniker der etz a seinen meister hat reingebaut^^ außerdem haben die markierungen gestimmt..komischerweise ist es etz schon besser..hab ihn etz einfach bissl gsappt, etz is wieder weg..nur einmal beim ersten mal vollgas geben isses noch, ansonsten nicht mehr :bier:

  • Zitat

    Original von Milan0


    les mal die überschrift ;)


    aja... ab und an sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht mehr!


    Hmm... Wenn das Problem langsam verschwindet, is eh egal! :D

  • gute frage...ich weiß auch nicht was das war...hab einfach so lange vollgas gegeben, bis er aufgehört hat zu ruckeln^^


    könnte aber mit dem benzin zusammenhängen, da ja bei mir ne woche oder so später der kahn voll das stinken nach benzin angefangen hat und vorm benzinfilter der teure saft rausgespritzt ist!