Hallo erstmal, ich bin der Neue
Ich fahre einen Fiat Uno Super (Selecta), Bj. 92 mit sage und schreibe 75 PS. Nun zu meinem Problem:
Ich war bis letzte Woche Donnerstag 2 Wochen im Urlaub, die Kiste stand also nur. Am Freitag wollte ich morgens weg und er sprang schlecht an. Musste bestimmt 7 mal orgeln. OK, er stand 2 Wochen dacht ich mir.
Montagmorgen dann das gleiche Problem. Nach 5 Minuten versuchen zu starten gab die Batterie Ihren Geist auf...Nach Starthilfe lief er. Abends dann der Komplettcheck: Neue Batterie (war fast 5 Jahre alt...) neue Zündkerzen und Verteiler weil ich den alten zerdeppert hab. Alles mit Kontaktspray eingesprüht. Dann lief er perfekt. Bis heute:
Steig heut morgen ein, und er springt wieder nicht an. Er will und zündet auch aber es fehlt ein letztes Quentchen. Auch mit Gaspedal pumpen und gut zureden kommt er net. Die Kerzen waren danach nass, Sprit kommt also, Funken sind auch da. Mein Kumpel hat Ihn dann anbekommen (Vollgas und fast 1 Minute lang orgeln). Aber während der Fahrt hat er gesponnen. Die Lichter im Armaturenbrett flackern wie ein Weihnachtsbaum, im Stand dreht er hoch und runter. Jetzt steht er auf dem Firmenparkplatz.
Fahr den kleinen seit 5 Jahren und hatte höchstens mal morgens im Winter kleine Startprobleme. Sonst lief er wie ne eins. Weiß auch nicht ob er wieder anspringt. War so sauer, dass ich es nicht mehr probiert habe. Versuchs mal in der Mittagspause
Was kann das sein? Danke für eure Vorschläge.