Wollt mich und mein projekt mal vorstellen

  • Hallo an alle :D


    zu meiner person :
    ich heis Carsten bin 25 und komme aus Chemnitz


    zu meinem auto
    er heist Ibiza ist 18 Jahre und kommt aus Spanien
    :D:D


    da ich nun schon einige umbauten hinter mir habe und saugertuning mir auf dauer zu teuer ist versuche ich es diesmal mit nem turbomotor vom uno 8)


    ursprünglich war mein ibi ein geschoss mit fetten 71ps aus 1.2 liter hubraum was ich natürlich prompt geändert habe in 98ps aus 1.7litern welcher später noch mit klassischem saugertuning auf ca 115ps gebracht wurde
    irgendwann ist mir dies aber zu lahm geworden und ich begab mich auf die suche nach einem passenden spender motor mit mehr leistung hängen geblieben bin ich beim Fiat Tipo 16v hab mir dann auch prompt einen besortgt und zerlegt
    nach einigem geschraube und geschweisse und jeder menge anpassungsarbeit war es geschafft ein 2liter 16v agregat im kleinen Ibiza 8)8)
    war sehr zufrieden mit der leistung allerdings nicht mit der haltbarkeit des motors (lagerprobleme)
    und die leute von der dekra wollten mir das auch nich so abnehmen sie meinten das währe inen zu viel leistung für meine karosse :rolleyes::rolleyes:
    nen kollege brachte mich auf die idee nen uno turbo motor zu nehmen der hat orginal die leistung für die meine karosse zugelassen ist und mann kriegt relativ einfach die selbe leistung hinn
    kurzes gespräch mit meinen dekramann und der gab mir grünes licht also kann das geschraube wieder los gehen



    wenn ihr wollt kann ich gern bilder vom 16v im ibiza posten nen video (leider das einzigste) von der ersten probefahrt hab ich auch noch


    soviel erstmal dazu
    bedanke mich schon mal für eure hilfe die ich in den nächsten monaten sicher in anspruch nehmen werde :anbet::anbet:

  • Boah du traust dich was! Das kleine italienische Sportlerherz in einen Wolfsburger einzubaun und dies auch noch hier zu schreiben :maul::bier::D


    Lass die Maschine vom Turbo lieber in einem Uno, ist um einiges leichter als so ein Ibiza! Gewicht ist alles;) und Hubraum;) :D:D:D

  • hey beleidige mich nicht ich hab noch nen orgianl ibiza 021a keinen vw dregg !!!!
    damals hatten die noch mit fiat cooperiert
    die bodengruppe stammt vom Ritmo beim alten ibi

  • Für alle die sich nichts vorstellen können! --> dürfte das Modell sein.


    Wieso baust dir eigentlich nicht einen G40 ein? Kommt sicher nicht gut beim Treffen mit nem Uno Motor :D:D:D Bekommen sie alle noch Angst vor der Italienischen Power :D8):bier:
    PS.: Sollte ja auch keine Beleidigung sein!

  • wusste nicht das es noch tüv-prüfer gibt, die solche umbauten eintragen.
    gerade dekra hat mich für sondereintragungen immer zum nordrhein-tüv geschickt mit den worten: die dürften sowas nicht eintragen.
    aber willkommen und viel spass beim umbau.

  • genau so einer ist das


    ich hab mich für fiat motoren entschieden da das ibiza getriebe ursprünglich ein fiat getriebe war und auch an die motoren passt somit hab ich das problem schaltung und antriebswellen umgangen und da ich sowieso kein vw freund bin nehm ich auch den ihre motoren nicht :D



    om osten darf der tüv sowas nicht nur die dekra im westen ist es umgekehrt

  • Am besten du kommst am 30.08 nach Pleißa und schaust dir mal richtige Autos an ;)


    Nicht gewusst das es in Chemnitz spanischen Einfluss gibt :D

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !