Anzeigen beim SX-Tacho

  • Moin Männers,


    hab da mal ne blöde Frage, dank einer netten Person (großes Danke an diese nochmal) hab ich ja auch nen SX-Tacho (leider noch nich eingebaut :rolleyes: ) Was für Anzeigen hat der Tacho noch, außer den normalen? Kann das sein, dass der SX ne Anzeige für den Reifendruck hat? Weil da irgendwas von 1,9 bar steht. Wenn ja, was brauch ich um die in Gang zu bekommen.


    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß wild

  • Das einzige was am SX Tacho im vergleich zum 1.0er oder 1.1 er anders is ist der Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige. Die 1.9 bar sind nur zur ich sag jetzt mal "erinnerung" da, keine Druckanzeige also! :D


    Einfach alten raus und neuen rein, aber vorsicht mit der Tachowelle :P;)



    Und falls du die Tempanzeige in gang bringen willst (falls noch nicht vorhanden) dann sag bescheid ich hab ne Hella nummer für den sensor.

  • Moinsen Unolover,


    jep, die Temp-Anzeige will ich definitiv in Gang bringen, die und der DZM waren der Grund für den "Umbau", is ja noch nich abgeschlossen, bin erst im August wieder oben bei der Sippe. Also den Sensor brauch ich ja defintiv, wo krieg ich den am einfachsten? ATU? Bin ich da richtig informiert, dass der Sensor oben am Kopf beim ersten Zylinder sitzt? Is'n 1.0 i.e. Bj. '93.


    Haben die 1,9 bar überhaupt eine Funktion oder is das nurn Druck aufm Tacho?


    Gruß wild


    P.S. Endlich Feierabend... :bier:

  • Also hab hier die besagte Hella Nummer: 6PT 009 107-621 die temperatur ist aber nicht 100% genau! bei mir schaltet der kühlerlüfter z.b. bei 115 Grad an und bei 110 wieder ab :D also eher ein schätzeisen! ;) Hab ihn vom Tegros aber Bahro, Voba, Trost oder so können den sicher auch bestellen!


    Aber nichts desto trotz immer noch besser als die ode Rote Warnlampe =) hab auch n 1.0er :]


    Ja der war links hinten am motor!




    Gruß Unolover

  • @unolover
    bei deinen Temp werten würde ich mir aber mal gedanken machen! 8o


    Möglichkeiten:


    -Motor wird wiklich so heiß, denke ich aber nicht
    -dein Tacho war mal auf und ist schlecht zusammen gebaut worden
    -irgendwein Leitungsproblem liegt vor, dann müsstest du aber auch eine schwankende Anzeige haben


    .............. :D

  • Niemals wird er zu heiß!


    _ Vor 500 km Neue WaPU, Zylkopfdichtung, Kühler usw...


    Schwanken tut sie ganz ordentlich! Aber denke das is der Sensor, An DrZey hat das gleiche Problem! Gruß Unolover

  • Korrekt. Bergab unter Schub 85 grad, bergauf unter Last 110 grad. Der Temperatursensor war zuvor in meinem anderen Uno drin mit 2 besseren 1.oer tacho drin, da war das allerdings anders. komisch, also wie gesagt, is eig voll ok

  • Dankeschön An-Dr.Zej :D
    Hat ja genau gepasst mit der Unterstützung :baeh: !



    Also ein nicht ganz seltenes Problem aber wie immer ausnahmen bestätigen die regel!





    Um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Wildfire wie weit bist du? :bier:



    Gruß Unolover

  • Naja, im Moment kann ich ja nicht weiter am AUto schrauben, alldiweil es bei meiner Sippe steht und ich keine Lust habe, nur fürn WE mal eben 8 Stunden durch die Republik zu eiern. Denk mal, das is nich grad zweckmäßig. Aber Ende August hab ich Urlaub, da wird dann alles fertig gemacht und er wird auch endlich wieder zugelassen, wenn der Onkel vom Tüv sein OK gibt. Wenn nich, :maul::D .


    So, muss dann mal wieder weiterarbeiten... :bier:


    Bis später...


    Gruß wild

  • temp. fühler ist schon vorhanden!
    Ich nehm an du hast einen 45er und baust dort in 75er tacho ein! Hab in meinen einen Turbo tacho drin und funzt alles bis auf ladedruck, öldruck undöltemp.


    alles andere wie wassertemp. funzt einwandfrei musst hinten nur einstecken, kannst eh nicht vertauschen :D:D:D

  • tempfühler ist nur vorhanden, wenn er vorher auch schon eine tempanzeige hatte ;)


    wenn nicht hat er vorne nur nen schalter, dann muss er tauschen. sonst bewegt sich der zeiger kein stück, ausser er geht über 120°C ;)