Ebenfalls neu!!!

  • Auch von mir ein "herzlich Willkommen"... Dann sin ma schon zwei Hamburger hier, sowohl im Forum, als auch in der Kölner Ecke...


    Gruß wild

  • Zitat

    Auch von mir ein "herzlich Willkommen"... Dann sin ma schon zwei Hamburger hier, sowohl im Forum, als auch in der Kölner Ecke... Gruß wild


    Jo dann mal moin moin



    @FiatUno:Das gefällt mir;) genau so tief muss meiner sein, obwohl es ja 14zöller sind.




    jetzt in den nächsten tagen kommt erstmal wieder meine anlage aus mamas fiorino in meinen uno.
    ist das richtig wenn ich meinen anlageneinbau im elektrik und hifi forum eröffne?!

  • Zitat

    das foto in meiner signatur ist auch ein ebay 60/40 fahrwerk in verbindung mit 6x14 185/50er bereifung


    aber ist ja kein 1.0er oder? in meiner sig sind es, laut gutachten, 45er federn in verbindung mit 6x14 185/50er ;)

  • heute war ich mal wieder ein wenig mitm uno unterwegs, unter anderem bei der post. und als ich zu hause war, hab ich mir gedacht noch mal ein paar fotos zu machen, die ich euch auf keinen fall vorenthalten möchte.


    war nämlich aufm schrottplatz um evtl. ein paar ersatzteile günstig zu schiessen, jedoch ohne erfolg. hatte nach blinkern in weiß gesucht. zwar auch gefunden, aber bei einem war das glas total kaputt;(


    is zwar nichts dolles weil er ja noch original ist, aber was solls. gut ding will weile haben. da die fotos mitm handy gemacht wurden, bitte ich die dementsprechende qualität zu berücksichtigen. viel spaß





  • dann sach ich och mal wilkommen wa!


    Hab selber son 45er! Und ich muss sagen ich bin mit der Höhe des Fahwerks sehr zufrieden. Ganz einfach auch aus Praktischen Gründen. Größere schlappen drauf und schon sihts auch ohne neue Federn besser aus. Find das original Radio so klasse :) hab das auch noch rumliegen. Das war so ziemlich das erste was ich rausgeruppt hab :) und an deiner stelle würd ich eh mit so kleinigkeiten wie eben Blinker anfangen. Is billig und macht schon viel her. Finanziell gehts mir nämlich ähnlich!!! Ich war auch letztens bei FIAT und hab mir des Fiat und des Uno Schlid vom Heck neu bestellt. Die alten waren schon so scheiße ausgewaschen (nach 15Jahren normal denk ich) Kostenpunkt 17euro für beides. Und macht auch schon was her so(wenn man auf Original steht) Und mir is immer vorallem die Ausstattung wichtig, hab ursprünglich nen "Start" und wenn de da ZV mit fernbedienung und fensterheber und pi pa po einbaust kommt das schon geil. Stoßstange brauchst ja bei Schwarz nich lacken :)

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Stypen:
    Jo also mir gefällt mein Uno bis jetzt ja auch schon sehr gut. Jedoch ist er mir ZU original. Muss auf jeden Fall etwas gemacht werden. Aber du hast Recht, mit Blinkern etc. werde ich anfangen. Naja nicht ganz, heute hab ich angefangen meine Anlage wieder einzubauen. Hat aber gerade angefangen zu regnen und ohne Garage bzw. trockenen Stellplatz is das schon blöd. Warte jetzt ein paar Minuten ab und dann gehts wieder raus zu meiner Bella. Muss lediglich noch Masse und Powerkabel verlegen und anschliessen und dann läuft alles wieder.


    Apropos ZV: Ich hatte sowieso vor eine Zentralverriegelung mit FB nachzurüsten. Habt ihr Erfahrung mit soetwas? Wie viel habt ihr für eure ZV bezahlt? Lohnt sich soetwas bei einem so alten Auto überhaupt?

  • es geht nicht drum ob es sich ohnt , sondern ob du es willst ;) bei manchen unos würde sich nichtmal nen neuer Blinker lohnen... wenn du halt vorhast die karre lange zu fahren und spass damit zu haben dann lohnt es sich. Schon allein wegen der Blicke von anderen wenn se sehen das dein 93er UNO (!!!) dich von weiten mit den Blinkern begrüßt

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • ALSO:


    heute kommt ein update. zwar kein großes aber immerhin. aber zunächst einmal kommen die antworten auf eure fragen:

    Zitat

    funktioniert eigentlich deine Leuchtweitenregulierung noch


    ?( keine ahnung, noch nicht getestet!!!


    Zitat

    Schon allein wegen der Blicke von anderen wenn se sehen das dein 93er UNO (!!!) dich von weiten mit den Blinkern begrüßt


    JAP!!! das stimmt allerdings. wenn genügend kohle übrig ist wirds eh gemacht;)


    SO UND JETZT ZU MEINEM UPDATE:
    ich hab heute endlich meine anlage eingebaut, denn ohne musik im auto kann ich nicht leben.
    zu den teilen kann man eigentlich nicht viel sagen. ist jetzt kein teurer kram und auch nichts high-end-mäßiges aber für druck auf den ohren reicht es vollkommen aus.
    beim radio handelt es sich um ein sony radio, welches ich schon seit 2 jahren im fiorino meiner mutter hatte. subwoofer hat damals 50€ gekostet und gibt echt gut druck ab.
    für die endstufe hat mir allerdings damals das geld gefehlt und da ich was vernünftiges wollte ist es daran gescheitert. aber wie dem auch sei, es gibt ja freunde. ja und dann passte das natürlich gut dass mein kumpel sein auto verkaufen wollte und seine anlage nicht mehr brauchte. daraufhin übergab er mir seine endstufe für lau (oder ein bierchen, ich weiß es nicht mehr so genau) bei der endstufe handelt es sich um eine totale billigendstufe von der ich überhaupt nix wissen, geschweigedenn in meinem auto haben wollte. aber naja, manchmal steckt man eben nicht drin. aber trotz noname bzw. billigschrott leistet sie satte "Power" und versorgt den sub mit ordentlich WUMS. dazu kommt noch ein paar blaupunkt boxen auf der hutablage das mir der vorbesitzer (mein chef) hinterließ. musste nicht einmal großartig was einstöpseln, die liefen schon vorher gut.


    zudem muss ich betonen, dass ich keineswegs einen db-killer oder gar ein gfk-wunder haben möchte, sondern einfach nur eine kleine dezente anlage die mich mit genügend musik versorgt (und das tut sie auf jeden fall)
    ---> also wundert euch nicht über den einbau. ist zwar 0815 aber was solls, mir reichts;)


    aber ich merke grad selber dass ich ziemlich viel schreibe. ich versorge euch einfach mal mit bildern.


    ACH HALT, bevor ich das vergesse, der kofferaum des unos ist nicht so wie ich erwartet hatte. folgendes problem tat sich nämlich auf. mein uno hat zwar hinten einen filzteppich im kofferraum, jedoch ohne irgendeinen boden. man könnte fast sagen, dass sich in meinem kofferraum die alpen eingenistet haben was mir nicht sonderlich gefällt.


    also nachdem ich dann heute so gegen 4 meine anlage unter dach und fach gebracht hatte, machte ich mir sorgen um meinen sub, denn dieser konnte bei eventuell ruppiger fahrweise;) hin und her wackeln und sogar kippen. nicht gerade ein schöner gedanke.


    ich hatte überlegt und bin auf die brilliante idee gekommen, einen boden anzufertig. also gesagt getan, ab in den baumarkt und erstmal ne schöne spanplatte kaufen;)


    nachdem ich dann mit ca.60km/h über die landstrasse nach hause gefahren bin, wollte ich es wie ein profi machen. einige von euch, so habe ich es gesehen, fertigen kofferraumplatten mit pappe an, also als vorlage. ich hatte keine pappe zur hand und so entschied ich mich ein altes bettlaken zu nehmen (funktioniert übrigens echt gut)


    nachdem ich dann das tuch markiert und ausgeschnitten hatte


    begann ich das sägen der platte am folgenden arbeitsplatz


    jo dann sah das gute stück auch schon so aus


    musste aber natürlich in zwei teile geschnitten werden, damit es überhaupt in den kofferraum passt


    natürlich stand das ganze etwas über;) aber es gibt ja ne säge
    fiat-uno-ig.de/attachment/5479/


    ich hatte vielleicht vergessen zu erwähnen dass ich den boden später noch beziehen will, und daher ist der schnitt bzw die arbeit nicht ganz so sauber. soll eben nur seinen zweck erfüllen.


    wieder im garten (das ding passt übrigens sehr gut), musste das ding ja auch später zusammen halten;)



    aber nicht meckern, ich hab vorher gesagt dass es kein showausbau werden soll :maul::baeh:



    ACH, interessant wäre vielleicht auhc noch wie man mit einem uno eine 160cm lange spanplatte transportiert



    ENDERGEBNIS SIEHT WIE FOLGT AUS:



    BITTE VIELE KOMMENTARE :bier:



    hab übrigens das erste mal so einen kofferraumboden gezimmert;)

  • Zitat

    Du kannst sogar drin pennen wenn du es richtig anstellst


    ach das glaube ich dir aufs wort. ich bin eh nur 1,69m von daher ist das bei mir nicht so schwer;)