Probleme mit 1.4 racing

  • mein racing hat aussetzer sobald sich der ladedruck voll augebaut hat! das problen tritt nur auf wenn ich das gaspedal voll durchtrete, wenn das pedal nur langsam durchgetreten wird setzt er nicht aus! der ladedruck ist auf 1,0 bar festgesetzt, die zündkerzen und die benzinfilter habe ich beide ersetzt! folgendes habe ich noch festgestellt: die benzinpumpe lärmt wie eine sau und hat manchmal unterbrüche im standgas! kann es sein das diese hinüber ist?

  • den vorfilter habe ich neu drin, ist keine zwei tage alt!
    diese fehlerquelle kann ich so ausschliessen!

  • Ladedruckschutzschalter an der Ansaugbrücke? Beifahrerseite?


    Wenn se laut brummt ist aber trotzdem was im Argen. Entweder zieht se Luft (Schlauch undicht) oder durch Dreck ist der Widerstand zu groß... Rost im Tank z.b.

  • ok, werde das mal checken mit den benzinschläuchen und dem tank!
    was meinst du mit dem schalter? wie merke ich das der defekt ist?

  • stecker abziehen und fahren. wenn das problem weg ist lass den schalter ab. sollte bei 1 bar ld sowieso sein. aber schau das die kontakte nicht zusammen kommen.
    wenn die ksp aussetzer hat wirds wohl n elektrisches problem sein.

  • leider weder 5. düse noch bd angepasst! habe den so gekauft,aber ich werde morgen mal schauen wegen dem schalter! ooch nöö, bitte keine elektronischen probleme!

  • Hi.
    Der hat doch auch nen Drosselklappenschalter an der Ansaugbrücke. Wenn die Volllastanreicherung fehlt stottert er beim tritt aufs Gaspedal. Hatte ich beim 1.3 auch letztens gehabt.
    Kannst das auch prüfen mit nem Multimeter. Im LL
    Stecker ab und messen: Drosselklappe zu dann durchgang
    Drosselklappe öffnen: wenn am Endanschlag auch wieder durchgang dann isser ganz ansonsten
    TAUSCHEN
    MfG

  • Stimmt der Drosselklappeschalter ist auch ein ganz heisser Anwärter, hatte mal ähnliche Symptome und da lag es an diesem Keks!!! :D