Unterboden vor Rost schützen

  • Mit was kann ich meinen Unterboden vor Rost schützen bis der Uno zum Lackierer geht, wird wohl Ende des Jahres sein.


    -der Unterbodenschutz ist nicht mehr vorhanden
    -ein Epoxydhaftgrund soll drauf
    -ein Uni Lack soll dann drauf


    Reicht da der Rostschutz aus der Sprayflasche oder verträgt sich das nicht.


    THX
    Mo

  • Unterboden von innen oder außen ?


    Innen habe ich es mit ein Igel blank gemacht und wo rost war mit Fertan behandelt, danach Rostschutz, Grundierung und Lack.


    Außen habe ich es mit ein Igel blank gemacht und wo rost war mit Fertan behandelt, danach Rostschutz und zum Schluss Unterbodenschutz drauf.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Beides für Innen und Außen.
    Was für Rostschutz hast du genommen?
    Ich hab ja nur die möglichkeit das mit Spraydose zumachen.


    Aber nach ein wenig recherche werd ich wohl die Roststellen erst mit Fertan behandeln und dann eines der folgenden Produkte verwenden.
    -Brantho Korrux 3 in 1
    -Brantho Korrux "nitrofest"
    -POR 15 Rostverhütungslack
    -Brunox-Epoxy


    und für den Unterboden dann noch nen dursichtiges Steinschlagwachs.


    Sollte reichen für die nächsten paar Jahre.



    Da gibt es nur noch die Frage die Phosphor-Schicht dranlassen oder entfernen

  • Zitat

    Original von King Mo
    Beides für Innen und Außen.
    Was für Rostschutz hast du genommen?
    Ich hab ja nur die möglichkeit das mit Spraydose zumachen.


    Rostschutz habe ich zum Pinseln von Faust genommen, da wo rost war 2 Schicht gepinselt. Dürfte die schon angerosten stellen noch etwas besser schützen.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Also der freundliche Telefonist vom Karo Depo hat mit zum Brantho Korrux 3 in 1 geraten da kann ich den neuen Rost (falls wieder welcher kommt) schneller sehen und bekämpfen.


    Also sieht der Rostschutz so aus:


    -Fertan gegen Rost
    -Lücken werden mit Owatol getränkt darüber Dichtmasse
    -zum Abschluss dann Brantho Korrux 3 in 1 in 2 Schichten


    Andere Frage haben die falschen Wagenheberaufnahmen noch eine zusätzlichen sinn wie stabilität oder kann ich die entfernen???