Heckscheibenheizungsproblem bei Fiat Uno

  • Hi,


    habe Probleme mit meiner Heckscheibenheizung... sie funktioniert nicht und draußen ist es so bitter kalt! Habe echt kein Bock zu kratzen... :anbet:


    Jemand eine Idee wie ich die wieder funktionstüchtig bekomme? Habe mal die Stecker an der Heckscheibe abgenommen und mit einem Meßinstrument die Heizung gemessen, da ist voller durchgang... gehe ich mal davon aus, dass die zumindest ok ist! Nun weiß ich allerdings nicht, ob die Heizung über die Kontakte der Kofferraumplappe laufen oder nicht! Drücke ich den Knopf für die Heckscheibenheizung geht auch kein Lämpchen an... die Sicherung ist OK! Das Relais??? Keine Ahnung wie ich das Mesen muss... Messe ich Spannung hinten am Kofferraum, bekomme ich auch keine 12 Volt an den Strippen die zur Heckscheibe gesteckt werden! Das komische ist, das mal ein Krontrollämpchen leuchtet für die Heckscheibe und mal nicht! :(:(:(


    Auch wenn zufällig mal ein Lämpchen leuchtet funktioniert die Heckscheibe nicht! Weiß jemand Rat?


    Gruß Suppi

  • :D


    Also das mit der Messung scheint mir ganz logisch das da nix rauskommt, du misst doch bestimmt bei offener Heckklappe oder?


    Schau dir mal die Kontakte links an, da geht die Heizung und der Scheibenwischer drüber.
    Gerne oxidieren die Kontakte an der Klappe.


    Wenn du willst messe ich morgen bei mir mal und sag dir bei welchem Kontakt die Heizung gehen sollte. Die geht glaube ich nur wenn die Klappe zu ist.


    Ich kann dann auch mal schauen welches Relais für die Klappe zuständig ist.


    Aber bitte melden, umsonst mach ich mir die Mühe nicht, danke :)

  • sobald man die heizung einschaltet ist spannung auf den kontakten.
    egal ob klappe offen oder zu.
    nur heizen geht bei offener klappe logischerweise nicht, weil die anderen kontakte 1,5m weit weg sind :baeh: