Aktivkohlefilter ausbau

  • Hallo Leudz


    Ihr kennt das ja sicherlich auch. Dieser schwarze Filter im Motorraum und hinten im Innenraum sind irgendwann mal fehl am Platz.
    So auch bei mir.
    Nun wollt ich mal wissen ob diesen Kram :baeh: acuh ausbauen kann.
    Habt ihr da ne PATENtLÖSUNG auf Lager lager???
    Ihr habt das sicherlich alle ausgebaut oder??? :bier:

  • Zitat

    schläuche zustopfen

    :rolleyes:


    Ja nee is klar, die Tankentlüftung zustopfen.


    Wenn das Ding platzmäßig stört versucht´s doch mal und macht einen Benzinfilter zwischen Ein und Ausgang des Filters.
    Schließlich dient das Ding dazu die Kraftstoffdämpfe im Tank
    zu verbrennen und nicht in die Umwelt abgehen zu lassen.
    Wenn man keine Ahnung hat besser Finger davon lassen.

  • Zitat

    Original von Jo

    :rolleyes:


    Wenn man keine Ahnung hat besser Finger davon lassen.


    genau das würde ich auch sagen


    z.b racing ansaugschlaucht turbo gehört zugestopft usw.


    ist ja nicht so das alle schläuche zum tank laufen :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Ich hab mein AKB beim Turboumbau mit Kabelbaum rausgeschmissen und den blauen Schlauch bis zum Tank gekürzt und verschlossen. Braucht kein Mensch des Gelumpe :D


    @Hornet


    was meinst du mit Patentlösung? Frag bitte was konkretes dann kann man auch konkret antworten ;) Ich hab einfach alles ausgebaut und die Kabel abgesteckt was ging. Also nix abgeknipst. Läßt sich relativ gut entfernen.



    In diesem Sinne


    Euer Python

  • OK Phyton.
    Ich wollte wissen welche schläuche ich wie zusammenstecken sollte damit eben nix passiert.
    Die Teile die man braucht hab ich da, also andere Schlauch vom LMM zum Turbo und den Stutzen für die ansaugbrücke links.
    Von hinten kommt ja ein schlauch blau nach vorne wenn ich jetzt richtig liege. Der bringt wahrscheinlich die Dämpfe vom Tank richtung Motor.
    Ich denke das ich diesen schlauch irgendwie so legen muss, das die Dämpfe nach draussen entweichen. ODER?
    Und wie soll ich den Behälter hinten ausbauen??? Is ja nur ein Wasserabscheider.
    Welche Schläuche kann man da zusammen schließen oder wegrationalisieren???
    MFG

  • Ok ich seh da unterscheiden wir uns ein bissel. Ich hatte in meinem Uno diesen Behälter hinten nie drinne. Nur vorn den schwarzen Kasten. Und von dort hab ich den blauen Schlauch bis zur Spritpumpe hinten gekürzt und mit ner Schraube verschlossen.


    Was ich sonst noch genau gemacht hab müßte ich nochmal nachschauen.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • der schlauch der vom tank nach vorne geht
    den schließt man an die tankentlüftung vom tankstutzen
    an den kram vorne bzw kasten raus und die schläuche
    vorne hatten wir irgendwie so verlegt bzw miteinader verbunden aber das weiß ich nicht mehr zu lang her
    müßte mir mal ein paar fotos anschauen vielleicht fälls mir wieder ein



    gruß Mauro

  • habe alles raus gerissen!!!
    tank habe ich den vom uno 45 mit puto gt pumpe, das heist man hat eh nur noch zwei leitungen nach vorne.
    den ausgang wo du unter der trosselklappe hast machst du zu, genauso wie den 2ten anschluß links an der ansaugbrücke!!!! :D