Komische Daten in der ZB Teil II

  • Moinsen Jungs und Mädels,


    ich hab da mal ein kleines Problem, denn ich hab das Gefühl, dass bei der Umtragung vom Fahrzeugbrief in die ZB I und II n Fehler passiert ist.


    Was würdet ihr sagen, was mein Uno für ein Baujahr hat, ich bin der Meinung, dass es ein 93er ist und das 91 nur die Bauartzulassung vom KBA ausgestellt wurde.




    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß wild


    P.S.: Ja, den alten Fahrzeugbrief von meinem Opa hab ich noch, weil die in den ZBen die 155er nich eingetragen haben...

  • baujahr steht da sowieso nicht drin sondern nur die erstzulassung ;)


    die bauartgehnemigung sollte doch dann schon ende 89 erfolgt sein (mkII) ? oder was meinst damit?

  • Was ich meine, dass die Zahl 91 fürs Baujahr wohl weniger stimmen kann, zumal ich das Sondermodell Start habe, was auch erst 93 erschienen ist.


    Gruß wild

  • Baujahr ist normaler weise immer tag der erstzulassung.


    Alsso egal ob der schon zwei jahre steht oder nicht die erstzulassung zählt und nichts anderes.

  • Also haben die von der Zulassungsstelle Scheiße gebaut, als die die neue ZB ausgestellt haben. Naja, ich hab jetzt erstmal den alten Brief gescannt und an ne Bekannte geschickt, die in der Zulassungsstelle arbeitet. Mal schauen, was sie rauskriegt, was da schief gelaufen ist. Wenn alles glatt geht und das Problem geändert ist, ist als nächstes ein Minikat drin... Meinem AG mal n Schnippchen schlagen...


    Danke Jungs


    Gruß wild