60/40er Fahwerk vorne zu tief

  • hi


    hab mir nen billig 60/40er Fahrwerk mit gekürzten Stoßdämper gekauft und nun ist er für den TÜV vorne zu tief. der hat da mit dem meterstab gemossen und gemeint zu tief.
    bin ratlos und hab kein plan wie ich die höher krieg. andere Stoßdämper?


    und vorne rechts hab ich wenn dort die belastung ist und ich über hupel o.ä. fahr starke schläge. hat ich vorher auch noch nie. Fahrwerk ist richtig verbaut hat auch der Tüvler gesagt.


    So nun hab ich das Fahrwerk nicht eingetragen bekommen. was tun?
    danke im voraus!!

  • Zitat

    hab mir nen billig 60/40er Fahrwerk mit gekürzten Stoßdämper gekauft und nun ist er für den TÜV vorne zu tief. der hat da mit dem meterstab gemossen und gemeint zu tief. bin ratlos und hab kein plan wie ich die höher krieg. andere Stoßdämper?


    Wenn die Federn zu weich sind, kann es auch sein dass er mit längeren Dämpfern vorne immer noch zu tief eintaucht, wenn die Dämpfer zu lusch sind.


    Zitat

    und vorne rechts hab ich wenn dort die belastung ist und ich über hupel o.ä. fahr starke schläge. hat ich vorher auch noch nie. Fahrwerk ist richtig verbaut hat auch der Tüvler gesagt.


    Domlager nicht fest? Wenn die Mutter vom Dämpfer nicht gescheit angezogen wird (nicht gut genug gekontert, oder Schlagschrauber zur Hand), löst sich diese sehr schnell nach paar mal Lenken.


    Zitat

    So nun hab ich das Fahrwerk nicht eingetragen bekommen. was tun?


    Ehrlich? Fahrwerk zurück geben und was vernünftiges holen, geht hier ja auch um deine Sicherheit und nicht nur um die Optik. Wer ein Fahrwerk aufgrund der besseren Straßenlage und nicht wegen der Optik verbaut, sollte da auch etwas mehr als 160€ investieren. Es gibt bereits sehr gute Fahrwerke ab 350€ wie die Lowtecs, die kommen auch nicht tiefer wie angegeben (event. minimal mehr) und du kommst damit durch den TüV.

  • danke schon mal. werde mal das mit dem Domelager prüfen.
    wie schaut das aus mit den gekürzten stoßdämpfer in verbindung mit Eibach federn?


    leider kann ich das fahrwerk nicht mehr zurückgeben, 14tage frist ist schon rum :(

  • Zitat

    wie schaut das aus mit den gekürzten stoßdämpfer in verbindung mit Eibach federn?


    Was für ein Fahrwerk ist das denn genau?


    Zitat

    leider kann ich das fahrwerk nicht mehr zurückgeben, 14tage frist ist schon rum


    Wobei das Fahrwerk nicht der Leistung entspricht die es sollte, denn wenn das Fahrwerk für deinen Fahrzeugtyp mit Gutachten ist, dann muss es ja auch dem Gutachten entsprechen. Ansonsten stellt es doch schon eine Art von Mangel dar.

  • müsste das hier gewesen sein
    Fahrwerk


    das einfachste wär natürlich die stoßdämper mit den eibach federn, die hätt ich nämlich schon eingetragen (waren vorher verbaut)

  • Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    Waren das auch für 60/40 welche?


    die stoßdämper? mh keine ahnung. hab halt die verbaut die bei oben genannten fahrwerk dabei waren. gekürzte halt.


    die eibach federn sind glaub 30er.

  • Geh zu nem anderen Prüfer hatte nen Kumpel bei seinem Corsa auch dem einen Prüfer war es zutief und der nächste hat sich das angesehen die Höhe gemessen und es dann eingetragen.

  • Zitat

    und vorne rechts hab ich wenn dort die belastung ist und ich über hupel o.ä. fahr starke schläge


    Hast Du denn auch die original Staubkappen mit den
    Durchschlagsdämpfern gekürzt?


    Wenn nicht, schlägt das Federbein schnell an die Gummidämpfer.

  • Leg Begrenzer unter für die Eintragung.Vermutlich ist deine Scheinwerferunterkante ihm zu tief (wobei es ja die Lichtaustrittskante sein müsste nach der er sich richten sollte).

  • wobei die scheinwerferunterkante doch beim uno nicht so tief geht... müsste mal bei mir messen aber denke das ist weit von den 50cm entfernt ;)


    die starken schläge tippe ich wie racheklos auf die mutter oben. hatte ich bei mir auch schonmal, da hatte ich die mutter auch nicht richtig angezogen gehabt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Acki
    Leg Begrenzer unter für die Eintragung.Vermutlich ist deine Scheinwerferunterkante ihm zu tief (wobei es ja die Lichtaustrittskante sein müsste nach der er sich richten sollte).


    ja genau die ist ihm zu tief. ist bei mir 44 cm und 50cn sollten es sein.


    naja jetzt mal schauen wenn ich zeit habe.


    danke schon mal! :)

  • wenn das alles ist mache vorne 8bar luft in die reifen und reifen mit neuem profiel drauf dann passt das wieder hat bei mir 4cm gebracht hinten bissle balast in kofferaum dann geht vorne auch noch bissle hoch und dannn passt das schon

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!