• Ich hatte vor meinen Kleinen so langsam winterfest zu machen. Was würdet Ihr da empfehlen? Auf was ist zu achten? Der ist ja Rost-technisch noch sehr gut in schuss :anbet: , und so solls halt auch bleiben.


    Also: sämtliche tricks und Kniffe bitte mal posten. Sollte sicherlich auch mehrere interessieren.

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Also wenn der Rest des Autos so ausschaut wie das Bild es verspricht ist das Beste wenn du den abmeldest und ihn in die warme Garage stellst dann bleibt er auch weitgehenst rostfrei.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • na ja ich bin student, und nen 2. Auto kann ich mir nicht leisten, genauso wenig wie ne garage .... also muss ich ihn so winterfest wie möglich bekommen

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Laut meinen Erfahrungen ( :D ) dürfte das häufigste Problem eine alte und schwache Batterie sein.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Ich hab eine Hohlraumversiegelung gemacht und den Unterboden konserviert.
    Es empfiehlt sich alle Ecken gründlich zu reinigen damit sich keine Feuchtigkeit im Dreck hält.
    Lack konservieren, Winterreifen drauf , das dürfte reichen.

  • du kannst nach beschädigungen am unterbodenschutz suchen und diese ausbessern. auch kleine lackbeschädigungen, z.b. unten an den türfalzen, säubern und mit grundierung + lack wieder versiegeln.


    achte darauf das die ablauflöcher an den türen und schwellerkanten offen sind. da muß das ganze kondenswasser austreten können.


    ansonsten würde ich regelmäßig übern winter mit der dampfreinigerlanze die radkästen und schwellerkanten abstrahlen.
    mach ich an einen autos 1x pro woche für 2€. nur unten rum, oben is mir wurscht. KEINE waschstrase, die macht nicht sauber.