Wiechers Sportsitze

  • Hey!


    Kann mir jemand Info geben ob ich für Sportsitze ne ABE oder ähnliches benötige?? Habe nämlich keine! Oder für Sportgurte der Firma Supersport ?? Hab ich nämlich au nit !! Shit muss ja im April zum tollen TÜV !! Freue mich schon Tierisch darauf !!


    Gruss Greecepower


    Power is nothing without Control :D

  • Normal haben die Sitze alle ne Prüfnummer (oder sogar E-Prüfzeichen?!) irgendwo, und wenn die ne Verstellung haben reicht das beides, normalerweise. Wenn die keine Prüfnummer haben, dann wird es auch keine Papiere geben.


    Hast 2 Möglichkeiten, beim TÜV mal Anfragen ob sie dir die Dinger ohne Papiere eintragen oder beim Hersteller mal anrufen und lieb fragen :D
    Kostet bei Wiechers aber 15 Euro... :(

  • Danke Acki, habe mal bei Wiechers angefragt, und siehe da Sie schicken mir ne allgemeine Unbedenklichkeitsbescheinigung die ich dann zum eintragen in die Papiere benötige unzwar für lau 8) Toll !!

  • :D Tja, hättest du mal ganz ganz lieb gefragt, dann hättest du Sie garantiert auch für umsüste bekommen!! War ne Tussi mit der ich E-Mail Kontakt hatte Sie hat heute geschrieben das die Bescheinigungen heute rausgeschickt hat. Nichts von irgend welchen Zahlungen! :bier:

  • Es gibt kein ABE für Wiecherssitze.
    Es gibt nur eine Unbedeenklichkeitsbescheinigung bzw ein Karosseriegutachten.Was heißt wenn die Konsolen für den Uno abgenommen worden sind brauchst du sie nicht eintragen.
    habe noch das Gutachten bzw die Bescheinigung hier.

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz, also die Konsole ist ja logischerweise für den UNO. Sonst würden Sie ja nicht passen. Deswegen brauch ich die Sitze nicht eintragen zu lassen ?? Oder wie ?? ?(

  • Naja die von Wiechers wollen mir ja jetzt eine unbedenklichkeitsbescheinigung zu kommen lassen! Ich wollte die Sitze eventuell eintragen lassen, weil ich ein bissl bammel vor dem scheiß TÜV habe! Oder waß meinst du Unopepe