Aufbau eines Uno Turbos Mk2

  • Hi ihr! Ich (seit nem halben jahr KFZ-Mechatroniker-Geselle) hab jetzt endlich angefangen mein Uno zu zerlegen (steht schon ca. 3Monate rum). Hab ihn in Ludwigshafen gekauft und zu mir nach Kippenheim bei Freiburg gestellt. Bin jetzt mit der "Werkstatt" fertig und hab mir gedacht machst mal alles raus und schaust dir mal das ausmaß des Rostes an 8o. Sooo hier mal ein paaar Bilder:

    So sah er aus als ich ihn holte

    Und jetzt sieht er so aus


    Scheiß Rost, an beiden Domen

    Und natürlich an den Radläufen


    Naja hab gerade noch die Reparaturbleche dür die Dome, die Schweller und Radläufe bestellt. Will ihn dieses Jahr noch "Rostfrei" kriegen, wenns von der zeit her hinhaut.


    Ich halt euch auf dem laufenden

  • Oh je, der ist ja noch schlimmer wie meiner :)


    Viel Spaß, da wirst du einige Stunden mit Rostfrass raustrennen und neu Einschweißen verbringen.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Danke für die aufmunternden Worte. Als ich ihn kaufte hab ich ja gesehen was auf mich zu kommt. Ich wollte schon immer nen Uno Turbo und als ich den sah konnt ich nicht nein sagen (ihr wisst ja liebe auf den ersten Blick eben :)) . Ich habe erstens nicht die finanziellen Mittel mir ein schönes neues Auto zu kaufen und zweitens will ich das gar nicht. Ich steck lieber nach und nach Geld in mein Uno, dann was ich wenigstens was ich davon hab.


    Big Motors From Italy: Die lust verlier ich ganz sicher nicht, ich hab ja Zeit.


    Also ich muss dann mal Arbeite gehn und Geld verdiene für mein Projekt:)


    Ich halt euch auf dem laufenden

  • Danke @ Benni. Hab heut noch die Kotflügel vorne weg gemacht und angefangen mit da Flex platz zu schaffen für die neuen Bleche. Mal schauen ob ich ihn bis zur Grillparty nächstes Jahr in Regensburg auf die Räder bekomme dann sieht man vielleicht mal ein paar jungs aus dem Forum und ihre UNOS.
    Also ich mach mal wida ein paar Fotos und stell sie ins Forum.


    Bis dann


    Hi leute hab schonlang nichts mehr geschrieben. Wollt euch zeigen wie es vorran geht:


    Schweller links is drin


    Radlauf links innen und außen


    und beide dome


    Naja geh morgen mal wida dran un fang die andere seite an. Hoff ich bin bald fertig. Noch ne frage: Was haltet ihr von den ALFA 159 Scheinwerfern im uno? Hat das schon jemand hier gemacht?


    Freu mich auf eure Antworten!!!!!!


    Und TSCHÜSS :D

  • Zitat

    Was haltet ihr von den ALFA 159 Scheinwerfern im uno? Hat das schon jemand hier gemacht?


    ja gab es schon. schau mal bei den wt-cars nach ;) auspuff mittig hatten auch schon paar leute hier...

  • Zitat

    Original von Doctor
    Natürlich kommt alles weg. Hast du oder jemand anders hier schon mal den Auspuiff beim uno in die mitte verlegt?


    Der StritzL hat den auch mittig verlegt was ich weis!
    Kannst den Mitteltopf verbaun und dann ohne Endtopf die Verrohrung!
    Aber mit TÜV gibts da nix :D:D:D



  • die mttlerestosstangen halterung hab ich als halterung missbraucht :D


    mit nem alten umgebudderten domlager 8)

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • @ Stritzy: Hast da auch TÜV bekomme oder hast ihn so dran?
    Im Netzt gibts für nen 1,4l Racing ne Edlstahlanlage, die würd ich so umarbeiten das sie mittig ist (Reserveradmulde muss dann dran glauben) aber ob ich so tüv bekomme ist halt die frage. Hab keine Lust ein Abgasgutachten machen zu lassen, ist mir etwas zu teuer. Geräuschmessung müsste doch reichen,oder?

  • Also so eine Abgasanlage mit TÜV ist 0 (null) Problem.
    Bekommt man per Eeinzelabnahme eingetragen so wie du es willst. Egal wie dick der Durhcmesser ist oder was auch immer.
    Sogar ab Krümmer mit KAT geht das.


    Hab mal ein Angebot machen lassen. Ging eigentlich vom Preis her. Edelstahl war sowas um 500€ ohne Eintragung.
    Noch Fragen?

  • Hi Männer wohlt euch mal wida zeigen was sich an meinem Uno so tut.


    Schweller raus getrennt und inneren Schweller wieder gerettet


    Heckblech angefertigt


    Radlauf raus getrennt


    Schweller und Radlauf sind mittlerweile wida eingeschweißt hab aber noch keine Bilder
    Naja es geht vorran. Hat mir noch jemand nen tipp für das Ausstellfenster? Der Rahmen ist ziemlich verrostet und den bekomm ich ja nicht neu, oder?

  • Bei mein Uno Turbo sieht es nicht anders aus, ich werde es sandstahlen und anschliessend eine neue Dachhaut "dengeln"
    Die Verstärkungsblech gibt es bei Fiat, genauso wie die Dachhaut für knapp 1000Euro :baeh: