UNO Extrem-Bodykit

  • Zitat

    Original von UNO-Ragazzo

    Tutokompletto 1400€ fürn UNO1, fürn UNO2 kann ich nur die Verbreiterungen und Schweller für 900€ anbieten. Die Heckschürze weiss ich nicht genau ob die da auch passt.


    :ugly: *loool*


    1400€? dann müsste aber schon der uno mit dabei sein und dazu noch nen 1.6er umbau haben.......


    *tzzz* was für vorstellungen..... :rolleyes:

  • Ich weiss ja nicht für welchen Stundenlohn ihr arbeitet, aber bei Hörmann kostet allein der z.B. Frontspoiler €389,--. Die Teile werden ja nicht in Polen oder Taiwan angefertigt. Ihr Youngsters habt Vorstellungen! Wenns aber um den eigenen Verdienst geht da kanns nicht genug sein, und so ne Drecksarbeit wollte von euch bestimmt keiner freiwillig machen, ganz abgesehen von den hohen Materialkosten.

  • Keep cool ;)


    Mag ja sein das es ne Scheißarbeit ist, weiß ich nicht. Aber Hoermann darf man nicht als Massstab nehmen :)
    Denke Liebhaber zahlen den Preis, andere lassen ihr Baby ohne Spoiler weil es andere Sachen gibt die man mit dem Geld realisieren kann :)

  • Naja,Kumpel von mir macht das Hauptberuflich (Modellbaumechaniker),dem machts Spass!Dass es keine allzuschöne Arbeit ist und die Materialkosten hoch sind,is klar,aber du musst mal sehen wieviel Hörmann von den Dingern verkauft!Ausserdem sind die meisen Unos nicht mal die Hälfte deiner Vorstellung wert!Mit den Dingern kannst du so bestimmt kein Geschäft machen,da sowiso kaum noch Unos laufen,bzw. umgebaut werden,die Zeiten sind schon lange rum ;) !Und wegen 2/3 Kits,rentiert sich das net!Meiner Meinung nach hat das keinen Sinn sowas nachzumachen, ABE hast du ja dann auch keine,usw.!Nur viel Arbeit,wenig Käufer (wenn überhaupt)!Hättest leichter Überstunden in deiner Firma geschoben,hättest mehr von gehabt! :rolleyes: !
    Gruß Felix

  • Auch mal meinen senf dazu geben mag .


    Also wenn du schon Hörmann als maßstab nimmst ,
    die nehmen für den "Hörmann-Breitversionbausatz "


    bestehend aus:
    Frontteil,
    Heckteil,
    Kotflügel vo.re., Kotflügel vo.li.,
    Kotflügel hi.re., Kotflügel hi.li.,
    Seitenschweller re.+ li.,
    Anschlussleisten und Kleber,
    Material GfK


    auch nur 1.606,60 Euro .


    Denke da wäre man besser beraten (ABE) direkt bei denen zu kaufen .
    Die 200Euros machen den Kohl dann auch nicht mehr fett , bei so einem Kurs !!!

  • Bei Hoermann gibt es nur einen Prüfbericht dazu und der ist seit 1.1.2002 nicht mher gültig, laut ihren Auskünften würde es aber eventuell über §21 doch eintragbar sein :)

  • Mal ganz abgesehen dass mein Bausatz genau aus der gleichen Anzahl an Teilen besteht wie der von Hörmann is es 1. schon mal ne Geschmacksache ob dieser Testarosseverschnitt überhaupt zu dem Wagen passt und 2. wirste bei dem mit Sicherheit keine 9" oder 11" Zoll breite Räder drunterbekommen.
    Weiter sei zu bemerken, wer in Zusammenhang mit solch einem Umbau von ABE oder sonstigen Gutachten spricht hat schlichtweg keine Ahnung.
    Was mich allerdings wundert ist, dass die Wertschätzung eurer heissgeliebten UNO's nicht besonders hoch sein kann, wenn mehrere mit dem Argument kommen, dass der Bausatzpreis höher ist als der Anschaffungspreis des Fahrzeuges. Das is ja dann wohl auch bei nem Satz Felgen mit Reifen auch der Fall!
    Also warum dann überhaupt dieses Forum? Stahl ist zur Zeit ziehmlich rar!!!
    Ich will hier auch nicht das große Geschäft machen, sondern wollte nur für jemand der so etwas sucht evt. die Möglichkeit bieten mal was anderes zu machen als den üblichen Mainstream, der bei allen Fahrzeugmarken in der Tuning-Szene zur Zeit zu beobachten ist.

  • Naja,dann musst du die Dinger halt wohl oder übel woanderst verkaufen :evil: !Denke du hast den Grud unserer Kritik nich wirklich verstanden !
    Da dieser Thread ausser Kontrolle gerät,und eh nur in einem Streit endet,




    :maul: :maul: :maul: BITTE CLOSEN :maul: :maul: :maul:

  • ? streit? nee. ist doch nur ne diskussion.
    ich sags mal so: jeder der nen uno fährt hat sicher spass daran und einige stecken sehr viel herz-blut darein. aber jeder weiss das er die kohle, die er da reinsteckt, nie wieder raus bekommt. deshalb diese "geringe wertschätzung"


    aber wie du schon sagtest: einige mögen garantiert interesse bekunden. ist also voll und ganz in ordnugn das hier anzubieten... auch wenn die resonanz vieleicht nicht so hoch ist, wie du dir das erhofft hattest. finds immer gut, wenn sich einer die mühe macht, für ältere autos tuningteile zu entwickeln.

  • Also ich finde seine Kommentare schon irgendwo frech :O !Wenn da Kritik am Preis kommt,muss man nicht gleich so ausrasten,musste ja auch mal gesagt werden :D !Hab einige Beiträge weiter oben schon gesagt was ich davon halte,und alle anderen ebenfalls,nur einer wird immer wieder ausfällig :rolleyes: !Wobei die Anspielung von wegen des Stahlpreises und dieses Forums ja völlig fehl am Platz ist! So macht er sich hier unter den Uno-Fahrern Freunde.......
    Er kann die Dinger dann ja anderen verkaufen,wenn wir nicht seinen Vorstellungen entsprechen,sorry aber is so!
    Hab zuerst mit ner normalen Diskussion probiert!
    Gruß Felix

  • Apropro Stahlpreis, hatte mit Zuendler vorhin das Thema. Ne Leere Karosse wiegt 200 Kilo, bringt 2 Euro auf'n Schrottplatz (also Metallschrott!).


    Zum Rest will ich nix weiter sagen, Liebhaber werden den Preis zahlen oder Leuten die das unbedingt haben wollen. Aber das große Geschäft lässt sich damit nicht mehr machen, ist ungefähr 10 Jahre zu spät :(

  • Hey,Jungs.
    Bleibt mal locker.
    Wollt Ihr hier streiten was was wert ist???
    Wenn einem Unofahrer das wert ist ists ja ok.
    und wenn ein anderer einen Preis macht dann ists auch ok.
    Wer dann was für was zahlt ist ja dem seine Sache,oder.
    Also locker bleiben :maul::maul::maul: