Mein Winterprojekt

  • Zitat

    Original von Kingchris
    Die Dome sind von innen und aussen noch gut...werde sie aber trotzdem noch behandeln...Lieber vor- als nachsicht...


    Verstehst mich nicht ganz:
    Das ist nicht nur ein Blech! An der Stelle sind 2 Bleche übereinander dazwischen kriecht die Feuchtigkeit hinein und dann rostet das Zeug von innen nach außen. Außen ist dann sozusagen im Fahrzeuginneren und an der Außenhaut.
    :bier:

  • Zitat

    Original von Kingchris
    Ok...ich gucke mal...werde diesen Spalt dann noch extra abdichten..


    Nutzt nix, rausschneiden und neues blech einsetzen;)
    Alles andere rostet ;)



    Rost ausschneiden, neues Blech einsetzen und anständig versiegeln mit Rostumwandler usw.


    Je früher du das machst desto weniger rost ist zu entfernen ;)


    PS.: Aufpassen beim rausflexen weil der Unterbodenschutz brennt gut :D:D:D Vor allem auf der Seite vom Tankstutzen !!!! :bier:

  • das kommt doch ganz drauf an was er mit dem auto vor hat.. schönwetterfahrzeug oder alltagshure auch für den winter?


    falls nur das erste zutrifft würde ich da rein gar nichts machen ausser sauber wegkratzen, gut grundieren und wieder unterbodenschutz drauf, das selbe bei den schwellern. denn soooo durch sind die bestimmt auch noch nicht dass es ein sicherheitsproblem darstellt.


    ich sag dazu nur das:


    und der dom hat noch einwandfrei gehalten obwohl der nur noch an 2 stellen von je 3cm von blech befallenem rost gehalten wurde :D

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    das kommt doch ganz drauf an was er mit dem auto vor hat.. schönwetterfahrzeug oder alltagshure auch für den winter?


    falls nur das erste zutrifft würde ich da rein gar nichts machen ausser sauber wegkratzen, gut grundieren und wieder unterbodenschutz drauf, das selbe bei den schwellern. denn soooo durch sind die bestimmt auch noch nicht dass es ein sicherheitsproblem darstellt.


    muss ich auch sagen: seitdem ich meinen uno nur von april bis oktober bewege rostet der echt verdammt langsam.
    sind zwar nur noch kleine roststellen am schweller, die habe sich aber in den letzten 2 jahren so gut wie garnnicht weiterentwickelt. :)

  • Mein Uno wird in einer Beheizten Werkstatt stehen...also wen der dann noch Rostet ist etwas sehr komisch...


    Habt ihr noch irgendwo Bilder von Uno's mit einem Hörmannkit?? ich bin mir mit der Farbe und der Felgenwahl noch nicht ganz sicher..


    Soooo...Der Motor läuft wieder, irgend so ein Scherzkecks hat eine Elektrische Wegfahrsparre montiert... :maul:


    Jetzt ist der Uno auch wieder eingelöst....leider ist das Wtter nicht gerade toll.... ;(


    ich habe mal die Radhausverkleidungen weggenommen und siehe da, kein bisschen Rost..


    Radhaus



    Hmm...7x16" passen schon gut, aber es müssen schon 8x17" drauf ;)


    Felgen


    Felgen oben

  • 17" sind schon ideal, alles was grösser ist sieht nur noch scheisse aus..Wenn ich den Hörmann Breitbau nicht hätte würde ich nicht einmal 16" montieren...

  • Wird so auch schon schwer den Wagen wieder runterzukriegen.
    Bei 16" kannst du ja 195/40R16 fahren.
    Wird ja auch problematisch wegen der nicht vorhandenen Servo. Klar fahren usw. kann man alles aber wegen TÜVbarkeit.

  • Wir in der Schweiz haben ja zum Glück die MFK...Ich denke schon das ich ein Gutachten für die 17ner bekommen werde, sonst :maul: ..Wer braucht dann noch eine Muckibude wen er einen Uno mit 17ner fährt :D

  • Also...Laut DTC kann man nur 9x16" auf dem Uno legal montieren..ich werde jetzt mal schauen ob ich für die 17" auch ein Gutachten bekommen kann...sonst werden halt die 16" montiert, dafür wird der Uno dann noch so 5-6 cm tiefergelegt :D



    Sooo....der Umbau gaht weiter, habe gestern die komplette Hinterachse entfernt um diese zu entrosten...


    Halterungen


    Hinterachse


    Leider habe ich noch einwenig Rost entdeckt :maul:


    Seitenwand links


    Seitenwand rechts


    Seitenwand rechts 1


    Rost hinten


    Rost hinten 1

  • Zitat

    Original von Kingchris
    Also...Laut DTC kann man nur 9x16" auf dem Uno legal montieren..ich werde jetzt mal schauen ob ich für die 17" auch ein Gutachten bekommen kann...sonst werden halt die 16" montiert, dafür wird der Uno dann noch so 5-6 cm tiefergelegt :D



    vergiss nicht den 2 liter turbo einzubauen damit du mit den 17 zoll einem 1.4er sauger noch nachkommst. :D


    5-6cm helfen auch nicht....der uno wirkt bzw. ist mit 17 zoll einfach aufgebockt.