Scheibenwischer in der Mitte

  • Hallo !
    Wie immer habe ich eine Frage mir wurde nun von mehreren Leuten empfohlen meinen Scheibenwischer doch in eine Mittelstellung zu bringen.
    Nun die Frage die Ihr euch nun sicher schon denken könnt...
    WIE???^^

  • ja, ist verboten und die 90er sind längst vorbei :D macht heut niemand (vernünftiger *lol*) mehr. wenn du mal bei bonrath schaust, wirst feststellen, dass es einarmwischer für aktuelle modelle garnicht mehr gibt.
    heute macht man aerotwin drauf und das war´s dann mit scheibenwischertuning :D


    KK.

  • nutz halt die such funktion. findest einige threads oder geh auf die


    www.fiat-uno-forever.de


    da steht unter tipps auch das ganze zeug, oder in meinem projekt-thread (unter uservorstellung: hallo// 1.4 i.e projekt)


    frage: was kostet das mit mittelstellung erwischt zu werden?? durfte schonmal einer blechen? xD

  • Ein Wischer muß links oder rechts liegen. In der Mitte darf er nicht stehen weil es im Sichtbereich des Fahrers liegt. Und deshalb gibts auch von Bonrath keinen Wischer der ne ABE für die Mittelstellung hat.


    Ich selber hatte noch nie Probleme wenn der Wischer in der Mitte stand.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • geht die diskussion wieder los. ich weiß auch das es verboten ist, aber ich bin sogar so beim tüv vorgefahren, er fragte nach der abe für den einarmwischer. darauf meine antwort hab keine ist serienmäßig nur einer dran :D er hat nichts wegen der mittelstellung gesagt... klar kommt es drauf an, wo du dein auto untersuchen lässt!


    ich hab bei mir den wischermotor umgebaut, würde dir aber zum unterbrechen mit schalter raten, da man das einfacher wieder zurückbauen kann, oder ausschalten bei polizeigefahr ;)

  • richtig. bin voll und ganz zufrieden mit meiner lösung. kann ich nur weiterempfehlen..is keine große sache, kein großes rumgeschraube, und lässt sich fix beheben dass keiner was merkt...schalter schön verstekcne basst die sache

  • Zitat

    Scheibenwischer in der mitte finde ich persönlich out!! Um ehrlich zu sein fand ichs noch nie in...


    in und out interessieren mich nicht, würde ja sonst golf und nicht uno fahren ;)


    mir gefällt der wischer in der mitte!

  • Wollte das bei meinen mattschwarzen UNO auch machen, könnte jemand vlt. Bilder oder so posten vom Umbau, sowas wie ein Schalter wäre nicht schlecht, per Knopfdruck Mittelstellung und wieder normal. Und bevor ich da was kaputt mach, könnt ihr es mir doch zeigen. Vielen Dank im voraus :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • vergleiche bilder in meinem thread:
    unter uservorstellung ziemlich weit oben:
    fiat uno 1.4 i.e projekt oder so
    hab da bild von meiner schaltung gemacht

  • unopepe, wie hast du des damals gemacht? 3 Punkte sind schon heftig, finde sowas bescheuert, nimmt mir weniger Sicht weg als mein Innenspiegel von meinen Popel, Dreckspolizei :maul:

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D