Masseproblem Licht

  • Hi Leute


    Hab bei meinem Winterschleifer bemerkt das die Schweinwerfer, Rückleuchten, Innenbeleuchtung und sogar die Armaturenbeleuchtung flackert.


    Nimm mal an das is ein Masseproblem.
    Gibt es für die Sachen einen Masseigel?
    Wenn ja wo isn der?


    :bier:

  • da gibt es mehrere!!
    1.geh dem minus kabel der batterie nach, dann stößt du direckt drauf.
    2.wenn du vor dem motorraum stehst ist einer links nähe scheinwerfer.
    3.am lenkstoch ist einer für innen.
    4.wenn du den kofferaum aufmachst links an der seite.
    ich blaube das waren jetzt alle wichtigen massepunkte, bin aber fast sicher das es das massekabel an der batterie ist!!!! :D


  • Sodala alle Massepunkte gecheckt... sind alle noch in topzustand hab sie aber denoch ein wenig aufgearbeitet ;)


    Aber das Problem besteht immer noch... habe einen Verdacht das es an der Lichtmaschine hängen könnte...


    Folgende Situation: Wenn ich ins Auto steige und starte flackert alles Elektrische, "aber nur leicht" Abblendlicht, Innenlicht, Armaturenbrett, Rücklichter einfach alles...


    So was meint ihr sind es die Kohlebürsten von der Lichtmaschine? hmm... werd mir das mal ansehen!
    Aber dann sollte doch das Batterielogo am Armaturenbrett aufleuchten oder..? Da sieht man jedoch nix! 8o

  • lass den wagen mal laufen und schau mal an der batterie wieviel volt er dir beim laufendem motor anzeigt.
    es sollten so 13,8V dabei rauskommen!!!! :D

  • ja ne nur ne kleine mit 1 kW Max. Leistung aber das hat früher auch nix ausgemacht... weis auch nicht das war plötzlich da...


    Hab sogar probiert die endstufe zu entkoppeln aber hat nix genützt flackert weiter...


    Ich werd mir mal die Kohlen anschaun... obwohl wenn die fertig sind müsste es ja bei den armaturen aufleuchten 8o?(

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    ich glaube das dein massekabel zur batterie im sack ist!!! :D


    Hmm hab das Teil ausgebaut und genau begutachtet, ist topzustand nicht mal grünspan oder irgentwas in irgenteiner art und weise oxidiert.
    Sicherheitshalber hab ich das Teil noch bearbeitet und mir die befestigungsstellen auch angesehen aber da ist alles noch top!!!
    Also das is es nicht! Hab sogar ein anders ausprobiert...


    Hab da nen Link gefunden ;)
    Klick mich hart