Zentralverriegelung

  • Hey


    habe heute mal die Seitenverkleidung meiner Fahrertür abgemacht weil meine Fensterheber net mehr ging.
    Hab dann entdeckt dass ein dickes rotes Kabel ab war und noch weiter 5 Käbel.


    Ok hab i mir gedacht, wofür sind denn die andern kabel. Das rote gehörte zum Fensterheber.


    da hab ich unten links noch n Motor entdeckt. Der Motor der ZV. Hab dann die 5 Käbel wieder proviesorisch zusammengelötet und es ging dann wie von geisterhand alle 4 Türen auf und zu.


    Wenn ich aber jetzt den Schlüssel umdreh an der Fahrertür passiert gar nix. Ich weiß aber dass die Motoren funzen. Kann sein dass ich da jetzt nen kurzen drin hab keine ahnung.
    Wollt nur mal fragen ob vielleicht beim 4türer die ZV nur geht mit der Funkfernbedienung weil ich hinten so ein Empfänger am Himmel hab. hab nur keine fernbedienung dafür.


    Hab bestimmt nen kurzen drin oder die kabel haben sich gelöst weil ich es ja nur "pfuschig" drangelötet hab (im Frühjahr werd ich das mal genauer checken).
    Wollt nur fragen wie das genauer funzt beim 4türer.

  • schau mal die kontakte an deinem zv motor an. das müste ein stecker mit 2 pins und einer mit drei pins sein. wenn da der kontakt nicht passt geht nix.
    würde auch gleich mal den kontakt zum zv relais messen!!! :D

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    schau mal die kontakte an deinem zv motor an. das müste ein stecker mit 2 pins und einer mit drei pins sein. wenn da der kontakt nicht passt geht nix.
    würde auch gleich mal den kontakt zum zv relais messen!!! :D


    wie gesagt ich hab jetzt auch nur die Verkleidung der Fahrertür weggemacht. kann sein dass es bei den andren 3 auch net passt.
    ja genau sind 2 stecker. einer war nicht dran den hab ich wieder eingesteckt.


    wo ist denn das zv relais?

  • wenn du dich in rückenlage begibst und zwischen lenkung und sicherungskasten nach oben schaust siehst du ein großes graues relais!!! :D
    die zei stecker an der zv hast du nur bei der fahrer und beifahrertür!!! :D